Beiträge von Renato

Moin
    Für den Seenotretter geht der Umbau nicht, da H Kennzeichen. Mit 210 PS passt der Motor beim Ural, aber einen Ural mit 4 Zylindermotor ?( . Geht auch nicht.
    Für den Preis ist er auch nicht interessant.

Gruß
    peking

Meinst Du das geht nicht mit H-Kennzeichen? Der Motor wurde aber für den W50 gebaut, allerdings soviel ich weiß erst ab 1989, da fehlen noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Schau es Dir mal bei Ronald an, der kommt mit diesem Motor und seinem W50 zu unserem Treffen.

Moin
    Da gibt es in der Bucht einen Motor, der als W50-L60 angeboten wird. Natürlich zu teuer, aber sieht aus als wäre es ein L60 Motor nur eben 4 Zylinder. Die Kupplungsseite scheint nicht für Kupplungen vorgesehen zu sein. Kennt einer von euch so'n Ding?
    http://www.ebay.de/itm/W-50-Mo…c83a77:g:TjcAAOSwvzRX0XkN

Gruß
    peking

Hallo Peking, das ist der selbe Motor, wie ihn unser Ronald in seinen W%= Trucktrial verbaut hat, der auch in Mahlwinkel war und jetzt auch zum IFA-Tours Treffen kommt. Da kannst Du Dir den Motor mal anschauen, sehr schöner Motor geht wohl bis 210 PS, über diesen Motor können wir auch mit den Museumsleuten beim Treffen reden.

War eben noch mal vor Ort, beim Stellplatz, alles ordentlich hergerichtet. Der Platz ist ja riesig und würde für über 100 LKW ausreichen, deshalb meine Frage, wollen wir mehr zum Eingang, Parkplatz, Nähe Strom- und Wasseranschluß stehen, oder mehr nach hinten zum See hin? Es gibt eine Einfahrt durch einen Schlagbaum zum Platz, da wird der Kollege stehen und die gemeldeten Gäste auf den Platz lassen. Das Wasser am See ist kristallklar und hat eine Temperatur von ca. 19 Grad, kann man also schön baden. Hoffentlich ist nächstes Wochenende auch so ein tolles Wetter.

Ich bitte alle Teilnehmer darum mir folgende Daten zu zusenden, gern auch per PN. Vor und Zuname aller Teilnehmer, Nickname im Forum, sowie KFZ Kennzeichen. Es gibt dann für alle Teilnehmer, ein Infoblatt für den LKW, dieses dann bitte gut sichtbar innen an die Frontscheibe befestigen, sowie ein Teilnehmerausweis. Das dient der Organisation, des Standplatzes, und der Parkfläche.
    Nur die in der Liste bei uns eingetragenen und gemeldeten Teilnehmer, können den Standplatz für das IFA-Tours Treffen und das Programm nutzen.

Hier noch einmal die anfallenden Kosten:
    Museumsbesuch mit Sonderführung 4,00 Euro + 3,00 Euro
    wer Strom oder Wasser nutzt 2,00 Euro
    Ordnungsamtgebühr 5,00 Euro pro Fahrzeug

Wir haben eine eigene Toilette vor Ort im Gebäude, ich bitte diese sauber und ordentlich zu verlassen.

Heute ging es an Nummer zwei weiter! Alles soweit ok bis ich feststellen musste das der Motor fest ist. Habe die Einspritzdüsen gezogen und jeden Zylinder ordentlich mit Öl und Rostlöser behandelt! Lass alles bis morgen stehen und werde dann versuchen den Motor langsam per Hand frei zu drehen!

Du kommst gut voran, wie viele L60 willst Du denn nach Deutschland holen?