Beiträge von Renato

Ich bin da auch ganz spontan ohne Planung los gefahren und hab mich da überall hingestellt für 1 bis 2 Tage. Stationen waren Boltenhagen, Rügen Prosa usw. Auch den Parkplatz von W50 4×4 habe ich genutzt für 5 Euro pro Tag. Oftmals sind da auch kleine Imbissbuden vor Ort. Mit dem W50 hast Du gleich ganz viele Freunde. 😁 Da kamen öfters selbstgebaute WoMo auf Lkw Basis auf den Platz.

Ich habe 2015 eine Ostsee Tour gemacht und dort gibt es oft in unmittelbarer Strandnähe Parkplätze für Wohnmobile. Da habe ich mich dann immer für 1 - 2 Tage mit hingestellt, mitten zwischen die ganzen 100 - 300.0000 tausend teuren Wohnmobile. Ich hatte immer sofort Kontakt und viele Interessenten. Die Ost Ostsee ist diesbezüglich sehr gut ausgebaut von Boltenhagen bis Usedom. Siehe auch mein Video.

In der Tat, gibt es den öfters im Internet auch mit wenig Laufleistung und zu bezahlbaren Preis. Ist ein interessanter Motor und relativ kompakt, gegenüber dem IFA Motor. Hatte mal gehört gehabt, dass die Ungarn einen MAN in den W50 verbauen, weiß aber nicht ob es der Typ war?

Der IFA LKW W50 LA/Z 3SK 5ND ist aber keine Armeevariante sondern ein ziviler 3 Seiten Kipper mit Niederdruckbereifung, sonst wäre es ein IFA LKW W50 LA/A/Z 3SK 5ND 😊. Das mit der Anhäbgerkupplung hat den Hintergrund , dem Zug im Gelände eine hohe GeländetauglichkeIt zu gewährleisten. Die BK AnhängerKupplung gewährleistet nur einen eingeschränkten Bewegungsradius. Es gab damals auch immer noch die Angaben bei den Fahrzeugen Anhängelast Straße und Gelände. War beim Tatra T - 813 z.B. 100 Tonnen auf der Straße und 15 Tonnen im Gelände bei gleicher Anhäbgerkupplung.

tach

ich bin ja echt verwundert.es gibt nur drei leute die sich zum thema äussern.

Das liegt sicherlich daran, dass die Meisten die Zusammenhänge nicht kennen und sich deshalb auch nicht dazu äußern. Sicherlich sollte das auch kein "Schafott - Beitrag" von Maffi werden, sondern die Gemeinde einfach mal zum Nachdenken anregen.

Jedem dem es so ergangen wäre wie Maffi, wäre bestimmt genauso enttäuscht. Es ist toll, dass es heute überhaupt noch solche selbstlosen Menschen wie Maffi gibt.

Es liegt mir fern hier irgend jemanden zu verurteilen oder Partei zu ergreifen, dazu kenne ich die genauen Hintergründe einfach zu wenig.

Mein Wunsch wäre es, dass die Sache geklärt wird und so aus der Welt geschaffen wird.