Beiträge von Renato
-
-
Meinst Du das Material Sprelacart? Wenn ja, das müsste es noch geben.
-
Ein LKW ist ja noch lange kein Oldtimer im rechtlichen Sinne, wenn er nicht auch als Oldtimer LKW zugelassen ist. Für mich sagt die Regelung aus, das als Oldtimer zugelassene LKW, und nur diese, Sonntags zu Veranstaltungen fahren dürfen, die etwas mit dem Thema Ausstellung, Treffen usw mit Oldtimer LKW zu tun haben.
-
Wenn der Öldruck in Ordnung war vermute ich, dass es ein thermisches Problem gab.
Eventuell wurde der Zylinder nicht mehr richtig gekühlt durch Probleme mit dem Kühlwasser.
Entweder war die Temperatur des Kühlwasswrs generell zu dem Zeitpunkt schon zu hoch, oder irgendwas behinderte den Kühlwasserfluss im Zylinder (Verengung oder Verstopfung, Rostschlamm usw.)?
-
Persönlich habe ich gute Erfahrung mit Hoffmüller gemacht, habe zwar keine Motorteile dort geordert, sondern Radbremszylinder, aber die waren top. Ich würde alle 4 Buchsen und Kolben wechseln, dazu am besten den Motor ausbauen wenn möglich, arbeitet sich wesentlich einfacher am Motor, wenn dieser ausgebaut ist.
-
Heute einen gelben IFA ADK 70 in Hamburg im vorbeifahren gesichtet. Glaube das Gelände nannte sich Chaterboote Hamburg Neuländer Hauptdeich 9, 21079 Hamburg.
-
Also darf ich auch ohne H-Kennzeichen Sonntags vom Treffen nach Haus fahren, ohne belangt zu werden.
Ohne H Kennzeichen oder 07 ist es ja kein Oldtimer und die Regelung trifft nicht zu, oder was meinst Du?
-
Die Versuche gab es bereits zu DDR Zeiten. Oberleitungs IFA LKW W50 mit Strom und Elektromotor. Es gab glaube ich auch Busse mit Oberleitungen, zumindest in der UdSSR.
-
Solltest Du das Hobby vor mir aufgeben, würde ich Deine Sammlung übernehmen, kein Problem.

Und wenn ich es dann mal aufgebe unser Hobby und ich noch W50 und Teile haben, kann man ja das einem Museum bei Bedarf übergeben, oder es gibt interessierten Nachwuchs?
-
In der Tat Frank, einer der wenigen E-W50?