Beiträge von Renato

klar muss bischen geplant werden und Kilometer über Autobahn gemacht werden, aber viel geiler sind die Kilometer aufm Land und ich denk mal man kann auch an Orten halten , die nicht unbedingt mit Fahrzeugbau, aber mit DDR Geschichte zu tun haben , oder einfach cool sind

Ein bisschen geplant werden ist gut, da sitzen schon seit einiger Zeit 6 Leute dran und klären vor Ort oder per Telefon und Email die Organisation ab. Man muss sich überall anmelden, Termin vereinbaren usw. das ist nicht in 5 Stunden gemacht.

Nochmal, es war am Anfang der Wunsch eine IFA-Zeitreise zu machen, jetzt auf einmal ein anderer Wunsch, Leute legt Euch mal fest, sonst endet das im Chaos. Ursprünglich stand das Treffen in Peenemünde, die Tour war nur der Zusatz dahin. Als die Strecke geplant und bekannt gegeben wurde war niemand anderer Meinung. Daraufhin haben sich Leute vom Forum vor Ort oder anderweitig um die Organisation gekümmert.

vielleicht sollte man auch einige Sachen überdenken, wir waren ja nu grad erst im Museum in Nordhausen, ausserdem besteht die jetzige Strecke aus sehr viel Autobahn, vielleicht bischen Museum weg und dafür bischen mehr Strecke auf schönen Landstrassen , entspannt fahren, mit der Möglichkeit auch mal einen spontanen Stop einzulegen

E sollte doch eine IFA-Zeitreise werden und das ohne Nordhausen wäre ja keine richtige Zeitreise. Aus diesem Grund haben wir auch nur die wichtigsten Sachen der IFA Nutzfahrzeuggeschichte mit ins Programm genommen. Landstraße mit einem Konvoi ist meiner Meinung nach Streß pur. Die Kolonne reißt ständig auseinander, man muss Vorfahrt gewähren, Hindernissen ausweichen, an Ampeln anhalten, dann ständiges Schalten.

Die Strecke beträgt knapp 1000 km, wenn man das auf Landstraße fahren will braucht man wesentlich mehr Zeit und Kraftstoff. Es wird auch nicht immer möglich sein, mit so vielen Fahrzeugen immer einen geeigneten Parkplatz zu finden. Auf der Autobahn kann man ziemlich konstant dahinrollen und wesentlich stressfreier Strecke machen.

Das ist aber nur meine Meinung.

Da hast Du natürlich Recht, um die Ölkohle möglichst im Griff zu behalten schau Dir mal dieses Video an.

Das Einlegepapier für die Ölzentriefuge findest Du hier im Forum im Downloadbereich zum Ausdrucken.

Jungs macht mal langsam, wir sind gerade am Planen und Strecke zusammenstellen, allein für die feststehenden Orte Nordhausen, Werdau, Ludwigsfelde, Peenemünde ist 1 Woche schon ein sehr straffer Zeitplan und extrem vollgepackt, mehr geht da nicht rein, es sei denn wir hätten 2 oder 3 Wochen Zeit.

Das könnte man digitalisieren, da die Qualität aber nicht sehr hoch ist, müsste es gescant werden und dann bearbeitet werden. Abfotografieren ist zu schlechte Qualität.

Ich nehme auf alle Fälle das Poster:) Sind den schon Kosten für Kalender und Poster bekannt?

Befindet sich noch in der Druck und Fehlerprüfung, bisher noch nicht freigegeben. Ich kann zu den Kosten noch nichts sagen, da diese nicht von mir festgelegt werden, erst bei Freigabe werden die Kosten genannt.