Ja bei der H-Zulassung braucht man kein Fahrtenbuch.
Beiträge von Renato
-
-
Ein Fahrtenbuch zu führen ist mir bei einer Zulassung als historisches Fahrzeug, die rote 07er Nummer bekannt. Da muss jede Fahrt eingetragen werden, damit darfst Du aber nicht zum FKK fahren.
-
Der W50 ist nicht anfälliger wie andere vergleichbare Fahrzeuge. Allerdings hat er meist schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ersatzteil Versorgung ist eigentlich gut und auch bezahlbar. Feuerwehren sind eigentlich, wenn sie direkt von der Wehr kommen immer gut gewartet worden. Am meisten mussten die Kipper und Pritschenwagen leisten, da diese jeden Tag oft über ihre Grenzen beansprucht worden.
-
-
-
Ja mit dem Anschaffungspreis liegst Du richtig. Der Unterhalt ist schwer festzustellen, da man erst wissen muss, was an Kosten auf einen zukommen.
-
Schöne Tour, eventuell hat ja jemand das gleiche vor und ihr könnt zusammen fahren?
-
Ja, der pneumatische Rücksteller an der Dieselpumpe.
Den würde ich mir msl genauer ansehen.
-
Die Zündung ist aus.
Wenn die Zündung aus ist, hält der Motor aber nicht an, ist ein Diesel und somit Selbstzünder. Gibt es da irgendetwas im Kreislauf, was mit Luft angesteuert wird zum Abstellen des Motors?
-
Das Ganze ist so vielschichtig und auch wahrscheinlich bei jedem anders geartet.
Das geht los bei :
- Anschaffungskosten
- Unterstellung (Kosten für Garage, Halle, Stellplatz etc.)
- KFZ-Steuern
- Versicherungen
- Gutachten jeder Art (TÜV, Oldtimer usw.)
- Kraftstoffkosten
- Ersatzteile
- Dienstleistungen (z.b. wenn man Reparieren, Lackieren oder Sonstiges machen lässt