LAK Koffer Anbauzelt für IFA LKW W50 und L60

  • Hallo,


    hat vieleicht jemand noch aus zufall einen plan für das sagenumwobene LAK Zelt. Nachdem ich jetzt schon 4 Jahre eines suche und noch nie ein komplettes gefunden habe, kam mir die idee sowas selbst zu bauen.
    also für hilfe wäre ich dankbar.



    gruss errimel

    {grusssignatur}
    Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum.........
    Eimal Wüste immer Wüste......

  • Moin errimel,


    also an so einem Plan von dem LAK Zelt wäre ich auch sehr interresiert =) Ich hab da einen Kumpel der gelernter Segelmacher ist und mir schon so einiges gebastelt hat. Immer sehr günstig und super verarbeitet.....vielleicht kann man damit in unserem Kreise in Kleinserie gehen? :D


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Murphy,


    ich wäre absolut dafür, eine kleinserie zu starten. :D :D :P :P bin dabei.
    mach dich bitte mal schlau. wäre natürlich gut wenn es so nah wie möglich am original wäre. vieleicht hat renato so einen plan, oder er weis wo man sowas bekommen kann. ?( ?(


    gruss errimel

    {grusssignatur}
    Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum.........
    Eimal Wüste immer Wüste......

  • Hallo Mitstreiter,
    Eine Gute Nachricht, ich bin im Besitz eines relativ gut erhaltenen, jedoch nicht ganz vollständigen LAKII-Zeltes. Ich bin gerne bereit dieses für eine Aufnahme der Abmaße aufzustellen. Zelt befindet sich Nähe Köln. Ein sauberer und trockener Platz sollte sich finden lassen.


    Vollständigkeit: Zelt, Zeltstangen, Packsack, es fehlen: Spannseile und Häringe.


    Ich halte es ebenfalls für sinnvoll eine Kleinserie mit modernen Materialien aufzulegen. Das originale Zelt ist aus einem sehr robusten und damit schweren Material gefertigt. Das Gewicht nur des Zeltes beträgt nach meiner Einschätzung ca. 40kg. Die Zeltstangen sind aus ca. 30x30 Vierkantprofilstahl gefertigt und ebenfalls sehr schwer. Wenn alles im Packsack verpackt ist, kann zumindestens ich es nur mit Hilfe einer zusätzlichen Person bewegen. Weiterer Grund für o.g. Vorschlag ist die Größe des gefüllten Packsackes. Aufgrund der Größe und des Gewichtes habe ich es nach dem Erwerb bisher noch nicht aufgebaut.


    Herzliche Grüße an alle IFA-Fahrer!


    Mirko

  • Hallo Speed130,


    ist intressant. müssen jetzt nur schauen wann wir das zelt mal maß nehmen können. in köln gibt es ja nicht so viel schnee, also wäre der dezember oder januar ganz gut um sich mal zu treffen.
    sag bescheid was du von dem vorschlag hälst.


    sicher hast du recht, das wenn man da eine kleinserie auflegt das mit den neusten materialien machen sollte.



    gruss errimel

    {grusssignatur}
    Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum.........
    Eimal Wüste immer Wüste......


  • Hallo Leute,
    weis jemand von Euch ob das Vorhaben verwirklicht wurde ein LAK Zelt nachzubauen?
    Gibt es Unterlagen von einem Originalen LAK Zelt mit Beschreibung zum Aufbau usw.?
    Gruß Micha

  • Moin,


    in Köln wird das Zelt stehen, einen Segelmacher gibt es auch.


    fehlt nur noch der passende Stoff.
    Und da kann ich einen Beitrag leisten:


    http://www.braun-saecke.de/1460616.htm


    Habe aus der dickeren Qualität (Baumwoll Segeltuch imprägniert) mir große Planen per Kappnaht dort anfertigen lassen.
    War gar nichtmal so teuer.
    Passendes Garn hab ich dort auch bekommen.
    Zuvor wurde Muster geliefert. War völlig ok, Nähte der Planen perfekt, Stoffqualität und Farbe auch.


    Viele Grüße
    Tom

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil