IFA Museum?

• [QUOTE][I]Orginal von oelfuss1392[/I] Moin Moin habe öfter in dem " Museum " zu tun und kenne die Leute. Kann wohl auch was an Terminen vereinbaren Gruß Ölfuß[/QUOTE][list] [/list] das ist doch sehr gut wie wäre es wenn wir da denn mal ein treffen organisieren [list] [/list] mig
  • Hallo IFA Freunde

ich hab geplant demnächst mal nach Ludwigsfelde ins "Museum" zu fahren.

War jemand von euch dieses Jahr schon dort?
    Sind die Öffnungszeiten noch wie 2009

Gruß aus dem Erzgebirge

Christian

• Hy Männer wollte fragen ob die Öffnungszeiten noch stimmen 9-16 Uhr will dieses Jahr 2 Tage Urlaub für diesen Ausflug nehmen. Verlängertes Wochenende um alles in ruhe sehen zu können. wenn jemand mit will 3 Plätze sind noch frei. Man kann sich ja absprechen. Gruß Christian

• Hab heut mal angerufen und es ist eigentlich kein Problem mal durch zulaufen und eine führung zubekommen. Wenn jemand mitfahren will schreibt einfach mal eine Private Nachricht. Wollte fahren wenn es wieder etwas Wärmer ist April oder Mai eventuell.

• hallo

es gibt ein ifa museum in ludwigsfelde. das befindet sich im bahnhof. dort ist die geschichte des iwl auf plakate dargestellt. zudem gehören der erste w50 der vom band lief sowie der letzte l60 der mit einer langen kabiene nicht mehr in serie ging. zu dem noch die iwl roller. ist allerdings nicht sehr sehenswert wer die geschichte kennt.

die thiele ag ist der handel mit den letzten fahrzeugen die man dort noch in halle 12 kaufen kann. dort stehen noch zwischen 40 und 50 lkw. vor ca 6 jahren hat wohl ein käufer aus dem irak noch eine ganze menge lkw weggeholt. dazu gehörten die, die an der autobahn auf dem ehemaligen depot standen. wie dieser ort heisst fällt mir grad nicht ein. der besuch der thiele ag lohnt in allen fällen. der lkw wart ist sehr freundlich und beantwortet auch fragen. unter anderen sind dort auch robur und dfg zu sehen. die prototypen sind allersdings nicht dazwischen. die soll wohl angeblich ein verein weggeholt haben.

• Wir haben uns am Freitag die Ifas einmal angeschaut. Man wies mich dort darauf hin, das es kein Ifa Museum in dem Sinne ist, sondern eine private Sammlung.
    Wir hatten doch einige Zeit, uns die LKWs anzuschauen, Fotos zu machen.
    Was für eine Zeitreise

Auch im ehemaligen Werk, das auch dort in der Nähe ist, waren wir mal und fanden einen kompetenten Ansprechpartner, der uns ein ein paar Details von früher berichtete, da machte sich schnell Wehmut breit.

Ein L60 Bus, bis dato hatte ich nicht gewußt, das so einer gebaut wurde/werden sollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()