• Nabend Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen anscheinend relativ seltenen Schweißanhänger zugelegt. Er wurde in Finsterwalde gebaut. Allersdings für den Irak. So sagte man mir zumindest. Hat jemand eine RAL-Nummer für dieses Sandbeige. Die W50 müssten ja die gleiche Farbe haben hoffe ich mal. Wenn ich heraus gefunden habe wie ich hier Bilder rein stellen kann, dann kann ich ihn ja mal zeigen.

    Vielen Dank.

  • Hallo und guten Morgen,

    ich war mit einem Teil meines Irak W50 beim Lackierer und habe dort Farbe anpassen/ anmischen lassen. Das war ein Mason Mischsystem und ich habe für das Beige den Code 421G1 bekommen.

    Ich hoffe dass ist jetzt kein Dateiname, sondern ein Mischcode.

    An deiner Stelle würde ich gucken ob Du nicht eine Stelle findest, wo Du die Farbe freilegen kannst und das so bei deinem Lackhändler machen.

    Ich bin hier bei Berlin bei der Firma Habermann in Schöneiche gewesen, Vielleicht versenden sie die Farbe auch.

    An sonsten hatte ich gerade ein Graubeige von Förch in Spraydosen, was aber schon dunkler als das Irak- Beige ist, in der Hand. Das könnte was sein wenn man etwas komplett neu lackiert und nicht direkt neben dem Originalfarbton stehen hat.

    Das wäre dann RAL 1019.

    Meins ist das aber nicht.


    Gruß und frohes Schaffen,


    Philipp

Der IFA LKW W50

Informationen zum IFA LKW W50