Nützliches für unser Hobby

  • Wir haben uns den Omnia zugelegt. Da kannst du so viel drin machen. Brot oder Kuchen backen, herzhafte oder süße Aufläufe, Pommes, Brötchen aufbacken.....

    Im Prinzip alles was man im Backofen auch macht.

    Ich habe das Teil bei Obelink bestellt. Gibt es aber auch bei Amazon.

  • Hallo,

    Danke für den Tip mit Obelink. Die Seite kannte ich noch garnicht. :-)

    Ich habe mir gerade diesen Outwell Assado Gasgrill bestellt. Ein Gasgrill soll schon lange und der Kohlegrill weg, weil ich eh Gas zum Kochen bei habe. Nebenbei ist mir aufgefallen das der Brenner demontierbar und gut für irgendwelche technischen Arbeiten nutzbar ist. Zum Beispiel Schrumpfschlauch schrumpfen.

    Da ich ja ein Werkstattwohnmobil habe, ist der praktische Nutzen geil. ;):)

    Das Teil kostet jetzt mit Schlauchset und Versand 54€.

    Ich werde ihn zum verstauen etwas umbauen. Wenn Zeit ist gibt es dazu dann Bilder.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Hallo,


    der Umbau ist nicht nötig, da der Grill durch seine Form bei mir gut rein passt. Nachdem ich die Lavasteine weg gelassen habe lässt es sich auch einigermaßen grillen. Auf den Steinen entstanden immer durch das tropfende Fett Flammen und machten das Teil unbrauchbar. Es ist halt ein recht kleiner Grill, der etwas mehr Leistung haben könnte und nur gut grillt, wenn der Deckel drauf ist. Nach dem Grillen, wenn er noch heiß ist einfach schräg stellen so, dass das Fett raus läuft. Die Reinigung wird sonst schwieriger. An die sehr einfache Flammeneinstellung muss man sich gewöhnen, sonst ist das Feuer eben mal aus.

    Wer einen Meistergrill sucht ist hiermit falsch beraten, aber für einfach mal so reicht er mir. ;-)

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Meine Erfahrungen mit LecWec.


    Hatte vor Kurzem nach Auffüllen eines ungeeigneten Hydrauliköl Probleme mit undichtem Lenkgetriebe.

    Nach kurzer Betriebsdauer schoss das Öl massiv aus dem Lenkhebel am Getriebe. Sofort das Öl abgelassen und neues geeignetes Öl aufgefüllt. Die Undichtigkeit blieb bestehen. Mein letter Versuch war das Mittel LecWec . Nach Vorgabe dosiert und eingefüllt. Das war vor der DDR-Umrundungstour. Zu Anfang stellte ich keine Veränderung fest, aber nach einigen hundert Kilometern wurde es spürbar weniger. Am Ende der Tour nach rund 2.500 km stellte ich fest, das kaum, oder fast gar kein Öl mehr austritt. Ich bin erstmal soweit zufrieden.