• Auch uns hatte ein Defekt erwischt, auf der Fahrt von Bayern nach Nordhausen, machte plötzlich der Anlasser Probleme. Er spurte nicht mehr ein und zum Schluss klackte er nur noch. In Nordhausen haben wir ihn zerlegt und gefettet und er ging wieder. Dachten wir, auf der Fahrt Richtung Leipzig nochmal getankt, da wollte ich ihn anlassen da gab es einen Schlag und der Anlasser blockierte und drohte Feuer zu fangen. Hauptschalter raus und der Spuk war vorbei. Mit dem Nissan haben wir den LKW angezogen so konnte ich mich auf einen LKW Parkplatz stellen. Dann hab ich Renato verständigt, er schaltete sich mit Roland kurz, so konnte ich mir zwei Anlasser in Nordhausen abholen. Eingebaut und er startet wieder so wie es sein soll. Mein Dank gilt allen, die ihre Hilfe über die IFA-Tours Notfallgruppe angeboten haben, besonderer Dank an Roland und Renato die innerhalb kürzester Zeit das benötigte Ersatzteil bereitgestellt haben. So macht das Hobby dann wieder Spaß auch wenn mal etwas nicht so rund läuft. Ach ja, der Anlasser, der blockierte vermutlich durch eine verbogenen Lamelle in dieser Kupplung im Anlasser, dabei platze der Korb und nichts ging mehr.

    Grüsse R=OWi