Moral, Etik und Ehrlichkeit unter Ifaristen

  • moin liebe Leute,


    ihr habt schon recht, es ging mir nicht darum, daß ihr Partei ergreifen, noch urteilen solltet...für mich war es eher wie eine Art "Befreiung" von dem aufgestauten Frust der Unzuverlässigkeit und gefolgten Ignoranz durch pepino...auch ich hatte große Stücke auf pepino gehalten, bis dann eben das oben geschriebene passierte...mir sind die Beweggründe vollkommen schleierhaft, weshalb er das abzieht...


    Im Endeffekt ist die Freude an der Arbeit, daß der W50 wieder vernünftig läuft und auch, daß ich/wir helfen konnten, vollkommen verpufft...wahrscheinlich gehe ich da auch immer zu sehr von mir aus, da ich helfe wo /wenn ich kann und in dem Gedanken lebe, was Gutes zu tun und sollte ich vielleicht in Not geraten, daß ich weiß, den und den könntest ja anrufen und fragen, weil hab ja ja was getan für ihn...nicht als Ausgleich zu sehen, sondern an das Gute im Menschen glaubend...funktionierte wahrscheinlich nur zu Ostzeiten, diese Denkweise und davon versuche ich mich, auch mit Hilfe von Freunden hier aus dem Forum, zu verabschieden...ich denke zu wissen, wen ich anrufen könnte und darauf bin stolz und froh darüber...wahre Freunde erkennt man eben erst in der Not, so ein Sprichwort...Bekannte gibt's genug...Freunde sehr sehr wenige (auch ohne sie erst in der Not zu erkennen) und die meist weiter weg...trotz der Entfernung gibt es sie und ich bin sehr glücklich darüber...dafür sage ich einfach mal DANKESCHÖN !!!


    Es ist diese Enttäuschung wieder einmal, die mich vorsichtiger werden lassen sollte...wobei ich denke, es hat nichts mit der Hilfsbereitschaft zu tun, wenn jemand anruft und mich fragen würde, ob ich könnte, ich würde helfen...wahrscheinlich etwas vorsichtiger, was eben Ersatzteilbeschaffung usw. anbelangt und ich nicht mehr in Vorkasse gehen würde...es geht letztendlich um 180 Euro die ich noch bekomme, doch anstelle dessen, kamen nur leere Versprechungen...


    ok, genug...will euch und mir nicht den schönen Sonntag verderben...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ist leider heute so Gang und Gäbe, da können sicherlich Einige ein Lied von singen. Mir ist es ähnlich ergangen und sogar Anwälte wurden eingeschaltet damit ich eine Strafe zahlen soll. Streitwert 25.000 Euro, weil sie Mitglied in diesem Forum waren. Eigentlich ist es ein gemeinsames Hobby von uns, es gibt eben aber Menschen, die denken sie sind der Nabel der Welt.



  • moin liebe Leute,


    da immer mal wieder Nachrichten kommen, ob sich das Thema erledigt hat, eine kurze Zwischeninfo von mir.


    Also für mich hat sich das Thema nicht erledigt, da immer noch 180 Euro fehlen und das seit über einem Jahr inzwischen. Für Herrn M. H. (pepino) aus B scheint es sich erledigt zu haben, da er mich inzwischen im Whatsapp, SMS und was es sons noch so alles schönes gibt, gesperrt hat.


    Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat, ohne unbedingt die Polizei und Staatsanwaltschaft bemühen zu müssen, solch einen "Nutzniesser" doch noch zu bewegen, seine Schulden zu begleichen.


    ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag nachmittag,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Abhaken und nach vorne gucken und sich mit Leuten umgeben die noch Sonne im Herzen haben.