Zündschoß für IFA W50 und deren Qualität

  • Heute mussste ich mein erst neu eingebautes neues Zündschloß ( ca. 12 Monate alt ), gehen ein ebefalls neues Zündschloß austauschen. Der Grund war, das Zündschloß hatte keine mechanische Funktion mehr (Drehschalter defekt), Qualität also fragwürdig, hoffe das das jetzt verbaut länger hält.
  • Moin,


    ist es ein normales wie sie original verbaut wurden? Also Bestandsware?


    Oder hattest Du etwas aus Neufertigung verwendet?


    Gruß UPSMann

  • Die "Neuware", meist billigste Chinaproduktion ist leider von mehr als zweifelhafter Qualität. Da sollte man dann doch lieber auf ein Äquivalent von Bosch oder Hella ausweichen, Originalität hin oder her. Funktionssicherheit ist ja nicht ganz unbedeutend. (Mir ist selbst mal an einem Oldtimer Nachts bei 80km/h auf der Landstraße sämtliches Licht ausgegangen

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Jo Stubi, gibt oder gab aber auch Kisten wo das ganz normal war, bin mal, vor gefühlt 1000 Jahren, mit meiner ETZ, als Jugendlicher nachts unterwegs, da fährt Bus von unseren russischen Freunden ( CA ) vor mir,


    so mit 100 km/h , die liefen gut, auf einmal komplett dunkel dat Ding, hält der an im Wald, auf der Landstraße, alle steigen aus, rauchen "Machorka", auf einmal Licht wieder an, alle rein und weiter , Bimetall- Hauptsicherung


    war wieder abgekühlt :D :D :D

  • Ich hatte leider vergessen, die Bilder anzuhängen, das schwarze war das zuerst verbaute und das aus Metall ist das aktuell verbaute. Ich wollte auch gern ein Zündschloß von Bosch, oder das originale Zündschloß verbauen, leider habe ich so schnell keins bekommen und habe wieder eine Nachfertigung eingebaut.
  • Läßt du deinen gesamten Lichtstrom über das Zündschloß laufen oder hast du deinen Weihnachtsbaum über Entlastungsrelais geschaltet?

    Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.


    Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.