Werdau 2016

  • Habe heute eine mündliche Einladung nach Werdau bekommen 22-24.04 2016. Weiß schon jemand ob er da auch hin Fährt. Meine Kumpels wollen eventuell mit einem LF 16 S4000 und einem SW 14 S4000 da runter tuckeln.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,


    schau bitte auf die hp vom Museum Werdau.
    Dort gibt es ein Anmeldeformular.
    Es gab schon IFA Freunde die ohne Anmeldung nicht auf s Gelaende gekommen sind.
    Weil zu wenig Platz war.


    VG Lutz

  • ...oder weil sie wegen Mauligkeit der Veranstalter keine Lust mehr hatten, draufzufahren. ;-)
    Ich zehre immer noch von den negativen Erfahrungen und werde nicht mehr hinfahren.
    Grüße Felix

  • tach
    wir habens auch abgewählt.die ganze zeit auf asphalt oder schotter stehen ist nicht das wahre.
    dann lieber zeithain,püttnitz und ommma in magdeburg.war alles geil letztes jahr.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • wenn du nur mal alte auf hochglanz polierte Laster sehen willst, lohnt sich ein Besuch. Aber die im vorraus zu entrichtende Teilnehmer Gebühr ist ein vielfaches Höher als der Besuchereintritt. Must du selber wissen ob sich die Fahrt an die Entwicklungsstelle lohnt. Als das Werk noch fast vollständig vorhanden war, war es eine richtig gute Umgebung. aber jetz stehst du auf der Schnellstraße...

  • Ja ich war mal vor vielen Jahren einmal da. Ich glaube das war das 3.Treffen . Da waren wir noch auf dem Werksgelände. Ist ja nix mehr da. Ich wollte mich gesten anmelden,aber die Teilnahmegebühren haben mich erstmal abgeschreckt. Die 323 km sind ja auch nicht wenig. Naja muß man wissen ob man das will.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Jo is schon richtig. Aber solche Veranstaltungen, wo ich als Aussteller noch bezahlen muss,meide ich meistens. Mal ehrlich gesagt, ich bezahle 15€ für eine Urkunde und eine Plakette. Was soll ich mit der Urkunde und mit der Plakette? Die Urkunde geht den Weg Ablage rund. Die Plakette schraube ich mir nicht an meinen W50. Dann ist da noch Ölmattenpflicht. Soll ja auch so sein. Aber dann hätten die Veranstalter das vielleicht so regeln sollen, das es für die 15€ eine Ölmatte für die Zeit gibt. Wer unbedingt eine Urkunde oder eine Plakette brauch sollte die dann auch gegen einen kleinen Obolus sich selbst gönnen. Aber es gibt noch viele Dinge die man diskutieren kann. Ich bin jedenfalls der Meinung wenn ich mit meinem Fahrzeug an dem Gelingen einer Veranstaltung teilnehme, sollte das nicht zu Lasten der Aussteller gehen.
    Was würde so eine Veranstaltung werden wenn alle mitmachen. Dann wird die Straße in Werdau ziemlich leer.Das selbe gilt auch für die OMMA in Magdeburg! Natürlich gibt es noch diesen Zaubersatz:" So eine Veranstaltung kostet Geld" Ja bitte das ist Sache des Veranstalters. Dann sollen sie die Kosten auf die Besucher,Firmen Teilehändler und alle die Geld verdienen, umlegen und nicht auf die Aussteller. Wir sind schließlich keine Firmen die ihre Produkte da zur Schau stellen um sie hinterher an den Mann zu bringen, um Geld zu verdienen.
    Sorry wenn ich so denke , aber so ist das nun mal.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,


    da gebe ich dir zu 80% recht... Ich finde auch, das wir uns schon Mühe geben durch unsere Anwesenheit (Fahrzeuge und Personen) die betreffende Veranstaltung mit positiven Akzenten zu unterstützen.


    Außerdem lassen wir auch noch Geld in Form von Umsatz da. Also sollte es fast genügen... ;)


    Jetzt muss ich mich aber noch ein klein wenig auf die Seite des Veranstalters legen, der die ganze Sache Organisiert plant und vorbereitet und wenn es ein guter Veranstalter ist uns noch Strom kostenfrei zur Verfügung


    stellt. Wenn dann das ganze Umfeld auch noch passt und zu frieden ist, hat es sich für alle gelohnt. (siehe Hederseleben) Wenn es so abläuft, wie es im letzten Jahr war, ist bestimmt jeder bereit einen kleinen


    Beitrag dafür zu zahlen. Aber wie gesagt, dazu muss es passen.


    Also Andreas, lass dich nicht ärgern und schau wo anders mit hin bzw. vorbei...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Ronny


    Wenn alles passt so wie schreibst, ist alles OK und ich würde ja da auch einen Obolus zahlen. Aber wie ist es denn in Werdau u.Magbeburg. Die Veranstalter sind doch nur daran interessiert Kohle zu machen und sich selbst in der Presse zu Beweihräuchern was sie doch wieder für eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Ich glaube ich muss mir jetzt erstmal ein Bier aufkorken, damit ich wieder runter komme. Ich möchte auch nicht alle Veranstaltungen an den Pranger stellen. Es gibt z.B auch in Magdeburg ein Oldtimertag ich glaube am 21. Mai 2016, da bezahle ich als Aussteller 5€ bekomme aber eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, das ist doch OK.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.