Mein W 50 Typ

  • Moin
    Also laut Dekra habe ich einen W 50 LA/Z 3SK. ( Mit Ballonrädern ) Also noch ND?


    Mein KiesgrubenMann erzählt mir immer, dass ich dieses Fahrzeug habe, wenn er ihn sieht.
    Das war mir soweit bewusst, aber irgendwie scheint mir, ich hätte dort etwas spezielles in der Scheune ?(


    Meine Frage wäre,
    woran erkenne ich diese Landwirtschaftliche Zugmaschine und was darf ich mit Ihr machen?
    Darf ich zulassungsfreie Anhänger ziehen? Wie schwer und wie viele? Oder sonstige Geräte? Holzspalter zum Beispiel?
    Am Hinterteil kommt nur eine Schnellkupplung für die Luftversorgung zum Vorschein. Die Traktors vom Nachbarn haben 2 oder mehr.



    Könnte ich ihn mit einer grünen Nummer fahren, wenn ich Land besitzen würde?


    Oder liege ich mit diesem Thema grundlegend falsch?


    Die Frage zu meinem W50 beschäftigt mich schon immmer mal wieder seit dem Erwerb.


    Danke euch schon einmal für die Antworten.


    Gruß und bis denne.
    Der Addi

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Die Bezeichnung ist nicht GANZ so wichtig,sondern die Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen/sollten.
    ND oder ohne spielt nicht die Bohne...W50 ist heut jeder speziell 8)
    Landwirtschaftlich ZM heißt oftmals gekürzte Ladefläche.Die Bedingungen dazu sind von Land zu Land unterschiedlich.(besonders Bayern macht ganz viel Zirkus)
    Steuerlicher Gesichtspunkt/Grünes Kennzeichen.Hier auch. Die Bedingungen dazu sind von Land zu Land unterschiedlich.Wieviel du in Bearbeitung hast.Mußt nicht immer alles kaufen,Pacht reicht auch.
    Arbeiten kannst mit dem Ding dann 25h am Tag und Nacht auch noch ;)
    Dann gehts weiter mit der Anhängelast,auch wieder alles wie verbaut bzw was ist vorhanden?
    Zulassungsfrei geht (unter Umständen) auch.Länge beachten,Ausnahmen gibts auch hier wieder 8o 8o
    Die "mehr" haben haben Zweileiterbremse dran.
    Aso und die AU und SP haste noch an der Backe ;( auch wieder je nachdem wie alt der Karren ist kommst dann um eine Position weniger hin.
    Glaub war nun alles.... ?(


    Viel Spaß beim Ämter abklappern(bzw telefonieren reicht ja manchmal schon) ?(

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Ach Du heiliger Bimm Bamm.


    Ich mach einfach so weiter wie bisher und werde nicht viel nachfragen bei den Ämtern.


    Habe schon gelernt: Wer dort viel fragt, wirbelt mehr Staub auf alles alles andere.


    Gott sei Dank, bekommt man hier ordentliche Antworten.


    Gruß

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

Der IFA LKW W50

Informationen zum IFA LKW W50