Anschafung eines W50 ?

  • Moin Leute,


    ich bin Dennis und neu hier im Forum, bin 24 Jahre Jung und komme aus der nähe von Bremen.
    Ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin mit meinen Anliegen....


    Ich will mir einen W 50 kaufen. ich habe mir jetzt einen angeguckt BJ75, Kein Allrad aber mit Oldtimerbescheinigung.
    Alternativ habe ich einen W50 (noch nicht besichtigt) in Augenschein. BJ.90, mit Allrad


    Nun meine Frage:
    Es sind ja ein paar Jahre zwischen den beiden auseinander. sind die identisch oder wurde da einiges optimiert?


    Gibt es Probleme beim Allrad?



    Ich möchte mir den W50 hobbymäßig zulegen ich hatte bis jetzt einen Muliarcar und wollte schon immer mal einen w50 haben.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....


    Gruß Dennis

  • tach
    da gibts kaum unterschiede.wenn es die gleichen fahrzeuge sind.also zwei kipper oder zwei militärfahrzeuge mit LAK .nur der 90 geht nicht auf h kennzeichen.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Das stimmt. Eigentlich sind sie identisch. Mit dem Allrad gibt es keine Probleme. Bei vernünftiger Handhabung sind W50 sehr robuste und zuverlässige Fahrzeuge. Ich würde allerdings auch ein Baujahr wählen, daß schon H tauglich ist. Das spart doch einiges an Geld.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt