Vorstellung AndisW50

  • Ich begrüße alle ifa verrückten ;-)


    Ich bin der Andreas und komme aus der nähe von Apolda (Thüringen),
    Ich habe mir vor kurzem zum 30sten Geburtstag, geburt meines sohnes und zur bestandenen CE prüfung einen blauen w50 allrad mit 2 seitenkipper geschenkt :-)


    Ich bin völliger w50 neuling aber ich denke das ich durch eure hilfe alles repariert bzw restauriert bekomme.


    Er ist zwar nicht im besten zustand aber dennoch ist alles voll funktionsfähig.


    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


    MfG der Andi

  • Hi Andi,



    willkommen hier im Forum.


    Glückwunsch zum W 50.
    Gut das Du schon so jung anfängst,
    da hast Du mit viel Glück länger was vom Hobby.


    Bei Fragen immer oben rechts in der Suchecke schauen,
    oder dann hier die Fragen stellen.


    Ab und an sind ja auch Treffen organisiert,
    wo man andere Fahrzeuge bestaunen, angreifen
    und deren Besitzer kennen lernen kann.


    Viel Spaß noch


    Lutz

  • Hi Andi.


    auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den IFA Verrückten.


    Das hast du gleich richtig erkannt. :D :D :D Es freut mich auch zu lesen, das es wieder einen Jungen Menschen infiziert hat...


    Wie schon geschrieben, sind wir Freunde von Bildern, um den Fortschritt und die Entwicklung deines W50 besser zu verfolgen.


    Also dann zeige mal was du schönes hast und lass dich auf einer der nächsten Treffen mal blicken.


    Viel Spaß.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)



    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Gleich mal noch 2 kleine fragen da ich in der suche etfolglos war,
    1 mit dem hebel hinter dem schalthebel schalte ich den allrad zu, richtig oder ändere ich mit ihm nur die untersetzung und er hat permanent allrad?
    2 alle haben immer 2 oder 3 lufthebel aufm amaturenbrett für die sperren, ich nur einen was sperre ich nun mit diesem vorn, hinten oder das verteiler getriebe?
    Ich danke für die hilfe und die freundliche Begrüßung
    Grüße

  • hallo Andi willkommen hier im Forum wenn du Hilfe brauchst schreib einfach hier rein was du brauchst und dann werden sich die, die die richtigen Teile haben schon bei dir melden. Oder sagen wo es die gibt. In der Bucht gibt kein scauch viel, da muss man immer mal schauen. Hast dir ja einen schönen zweiseitenkipper geholt. Wenn du den kleinen Schalthebel betätigst die Untersetzung ein und demden Allrad Ein. Die Sperre schaltest du dann über den Alu- Hebel oben am Armaturenbrett ein.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • nabend Andi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zum Vater werden, der bestandenen Prüfung und dem W50 ;)


    da du nur einen pneumatischen Hebel hast für die Sperre, würde ich sagen, guck mal hinter dem Fahrerhaus bzw. auf der Fahrerseite hinter dem Vorderrad am Rahmen, was du für eine Allradschaltung da dran hast und mach uns ein paar Bilder davon bitte...es ist sonst nicht üblich, eventuell Vorder- und Hinterachse gleichzeitig zu sperren über einen Hebel, wäre aber eventuell ne Erklärung dafür...ansonsten hilft nur Luft auf den Kessel bringen, Sperrhebel betätigen und an den Anschlüssen der Sperre direkt an den Achsen die Leitungen lösen, ob da Luft raus kommt oder oben im Fahrerhaus die Konsole abbauen und gucken, ob am Ausgang des Hebels oder unter der Armaturentafel wo die Luftleitungen nach draussen gehen,ein T-Stück drin ist, was beide Achssperren ansteuert...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum