Afrika-/Asienreise

• Guten Tag,
    Job ist zum 31.12.2015 gekündigt. Wir planen Afrika und anschließend Asien zu bereisen.
    Führerschein C bestanden.
    Nun benötigen meine Frau, meine Tochter und ich noch einen robusten DOKA LKW mit ausgebautem Koffer.
    Für das Fahrzeug haben wir ein Budget von 10.000,- € zur Verfügung.
    Hat jemand von euch gerade ein geeignetes Fahrzeug rumstehen :-) ?
    Es grüßt Familie Heck

Addendum: meine Frau und ich sind recht groß (1.80 und 1.90m) Stehhöhe im Koffer und genug Platz im Führerhaus wären topp.

Meine Frau kommt aus der Nähe von Marienberg und wir könnten eine Besichtigung mit einem Heimatbesuch verbinden...

• Expeditionsleitfaden für historische Laster
    🚚 Expeditionsleitfaden für historische Laster 🗺️
    Saharastaub im Fahrerhaus Buchcover
    🚚 Saharastaub im Fahrerhaus 🗺️
  • schönes Auto.
    Was ist denn mit eurer 1. Idee geworden? Dem beigen TLF mit erhöhtem Koffer?
    Habe in der ALG mitgelesen...

• Danke.
    leider hat sich der Besitzer vom beigen IFA DoKa noch nicht gemeldet...
    Denke es ist machbar nen Doppelkabiner mit einem einigermaßen ordentlichen Kofferausbau um die 10.000,- € zu bekommen.
    Vllt. ist ja ein Forumskollege hier, der seinen abstoßen möchte :-).

• Erfolgversprechender dürfte es sein, einen W50 TLF zu kaufen (Allrad, Doka, weniger als 10 k € ), Ballonräder draufzustecken und erst mal mit dem zu niedrigen Koffer loszufahren. Den kann man dann unterwegs mit dem gesparten Geld irgendwo auf der Welt erhöhen oder austauschen, wie es euch gefällt.

• Am Anfang steht immer ein Traum dem man sich gerne erfüllen möchte. Wie man dann zum Ziel kommt, ist eine andere Frage. Ich denke auch, dass 10 Mille etwas dünn sind, um fertige Arbeit zu bekommen. Ich selber bastel nun schon das dritte Jahr an meinem Reisegefährt. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, 1. um das Auto aus dem FF kennen zu lernen und 2. weil mir die Kohle für was fertiges zu schade ist.
    Hier im Forum sind doch einige Beispiele von Gleichgesinnten. Silvia und Thomas, Rüdiger und Doris. Teilt doch mit ihnen die Erfahrungen.

Gruß einstein

• Hallo Familie Heck,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Euch für das anstehende Event das Beste und vor allem viel Spaß, Freude, Lebenserfahrung und Glück... ;)

So wie die Jungs schon geschrieben haben, wird es schwer sein, einen fertigen brauchbaren Untersatz zu finden, der auch euren Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Auch ich bastel je nach Zeit an meinem IFA W50 LA seit 2013 herum natürlich auch mit längeren Pausen, da kein Zeitdruck. Wenn du/ihr euch einen gebrauchten selbst zusammen baut

hat es mehrere Vorteile.

Zum ersten du lernst das Fahrzeug kennen...

Zum zweiten, du/ihr könnt es so ausbauen wie ihr es euch wünscht...

Zum dritten spart ihr Geld...

Die Frage ist, ob ihr die Zeit und die Möglichkeiten in Heidelberg habt.

Auf jeden Fall findet ihr her viele Anregungen und die Ansprechpartner die ihr braucht.

So dann mal die Ärmel hoch und ran an die Arbeit.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

• Jo,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Versuchen kann man es ja mal.

Allerdings braucht ihr für den Wunsch viel Zeit bei der Suche
    und viel Glück.

Oder ihr versucht das Fahrzeug etwas kleiner auszuwählen.

VG Lutz