IFA LKW W50 - IFA 6 Zylinder Motor

  • Hallo Robert,


    hast dir ja eine lange Auszeit gegönnt, ich drücke dir mal die Daumen, dass das Projekt jetzt weiter geht und auch irgendwann mal eine Vollendung findet...


    Wolltest du den Rahmen nicht verzinken?


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Die Auszeit war lange, dafür geht es jetzt mit hochdruck dran weiter. Der Grund war mein eigenbau Radlader der im letzen Jahr erstanden ist, in 2000 Arbeitsstunden.
    Baue jetzt alles noch mal zusammen sodas die ganzen Umbauen auch passen. Verzinkt werden die Teile zum Schluss.

  • Respekt, nicht schlecht.Wo nimmt man bloß die 2000 Stunden her? Und Telescop ist auch ne gute Idee.
    Nagut hab mir grad auch einen zugelegt 2-3 Tonnen Klasse...und reiß den...Motor erstmal raus :D
    Schreib mal was zu oder kann man es schon irgenwo nachlesen den Bau des Laders?


    Hier noch Bilders,Gesamtzustand ok,Pflege eher nicht(Hydraulikölkühler).
    (Straßen waren sehr schlecht,darum lieber mehr Stützlast als zu wenig,ja man mußte "schon" ca 30 km/h fahren damit alles heil blieb ;) )

    Dateien

    • k-005.JPG

      (51,75 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-024.JPG

      (89,65 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

  • Nachzulesen gibt es Hier was zum Bau http://www.landtreff.de/eigenb…-radlader-t67768-510.html


    Naja wie kommt man auf so eine idee :D ? ich kann es selber kaum sagen, dass hatte sich so ergeben. Die 2000 Stunden beziehen sich auf 55 Wochen Bauzeit, habe fast nichts anderes gemacht außer am Radlader gebaut und ja ich hab eine Freundin :tongue:


    Der W50 wird Anfang Herbst fertig werden 8)

    Wer Fortschritt fährt der Führt!!!

  • Hab daran noch einiges zutun. Der Kipper bekommt neue Bodenbleche und neue 800mm Blanken mit Zentralverriegelung. Die ganze Hydraulikanlange wird umgebaut mit Gößerer Hydraulikpumpe, Öltank usw.
    Umbereift auf 425/75-20, Pneumatik umgebaut auf Elektro- Pneumatik


    Das eine oder andere kommt noch dazu.

    Wer Fortschritt fährt der Führt!!!

  • Hab daran noch einiges zutun. Der Kipper bekommt neue Bodenbleche und neue 800mm Blanken mit Zentralverriegelung. Die ganze Hydraulikanlange wird umgebaut mit Gößerer Hydraulikpumpe, Öltank usw.
    Umbereift auf 425/75-20, Pneumatik umgebaut auf Elektro- Pneumatik


    Das eine oder andere kommt noch dazu.


    Tolle Arbeit Dein Radlader! Respekt, bist eben ein Eichsfelder! :D
    Besonders freue ich mich auf den W50, wenn der mal fertig ist, kannst ja mal bei Gelegenheit wieder vorbeikommen bei mir. -ifa-tours-
    Es gibt ja jetzt schon einige W50 im Eichsfeld und viele davon "Spezial" :D

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen