IFA LKW W50 - Lötlampe zur Motorvorwärmung

  • Ich denke ich have das Geheimnis gelüftet.Im Handbuch steht die Brenndauer der Lötlampe mit 35-45 Minuten.In der Anleitung der BAT Lötlampen ist die kleine (BAT 501) mit einer Brenndauer von etwa 45 Minuten angegeben.Daher denke ich das dort die kleine verlastet war.

  • Ich hab die Lötlampe auch mal gesucht und dann die 501 gekauft. Die sitzt perfekt in der Halterung hinter dem Beifahrersitz.


    Aber der Brenner ist für die Halterung an der Ölwanne zu klein. Sowohl zu kurz wie auch zu dünn.


    Es müsste mein Behälter sein, aber mit einem größeren Brenner.

  • Ich hab noch eine originale Lötlampe für die Motorvorwärmung liegen. Wenn ich morgen Vormittag dazu komme, messe ich mal nach und stelle ein Foto dazu ein.
    Sie hat jedenfalls, im Unterschied zur normalen Lötlampe, noch eine Spange oben drauf, mit der sie an dem Blech an der Ölwanne befestigt wird.

  • Meine Lötlampe mit der 501 hat unten einen Durchmesser von 90mm, außen gemessen.
    Damit passt sie genau in die Halterung hinein. Bleibt die Frage, wie sich 1001 in der Halterung befestigen lässt.

  • Mit einer günstigen Strömung wurde jetzt eine passende Lötlampe angespült. Nach kurzer Reinigung sieht sie ganz gut aus und passt auch perfekt in die Ölwanne.

    .

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.