Vorgelege W50 für 4,64er Achse

  • Bei 2000 bin ich mit Oticos bei glatt 80. Da kann ich mich noch mit meiner Frau und den Kindern hinten unterhalten. Darüber wirds schwieriger.

  • Jemand schrieb mal, das er mit einer längeren über setzung schneller ist, weil er an Steigungen im 4. Gang mit 60-65 km/h die Berge hoch zieht. Sonst geht der 4 ja nur bis 50km/h. Das Fahrverhalten liegt nach meiner Erfahrung wesentlich an radial oder diagonal reifen.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • 105 laut GPS bei 2500 U/min mit 5,36 Achsen und großen Rãdern.
    Autobahn mit 85 bei 2000 U/min, die braucht der Motor auch sonst ist am Kleinsten Berg Ende....


  • Jemand schrieb mal, das er mit einer längeren über setzung schneller ist, weil er an Steigungen im 4. Gang mit 60-65 km/h die Berge hoch zieht. Sonst geht der 4 ja nur bis 50km/h.



    105 laut GPS bei 2500 U/min mit 5,36 Achsen und großen Rãdern.
    Autobahn mit 85 bei 2000 U/min, die braucht der Motor auch sonst ist am Kleinsten Berg Ende....




    Ich hab in einem anderen Beitrag so eine Excel-Tabelle gefunden wo man für die verschiedenen Achsen die Geschwindigkeiten berechnen konnte. wenn ich mir eine 4,10er Achse baue, hab ich bei meinen 8.25er Reifen ca. 62 Km/h im 4. Gang. Auf der flachen Bahn dann ca 85 bei 2000 U/min im 5. Ich denke das werde ich mal probieren. Die Vorgelege hab ich jetzt erstmal da. Notfalls baue ich, falls es gar nicht geht, die Differenziale auch noch um, dann hab ich die 4,64er.


    Ich werde berichten wie es läuft.


    Gruß


    Micha

  • Hallo,


    für meinen Achsenumbau auf die schnelle Achse hab ich heute die Nut in die Vorgelegezahnräder für die Vorderachse gedreht. Ging sehr gut. Ich hab mir für nen 10er eine Einstechplatte aus TF45 geholt, die kann ziemlich alles drehen außer hochgehärtete Legierungen. Halter dafür hab ich selber gebaut, original kostet der 100€! Wenn es etwas wärmer ist geht es mit dem Ausbau der Vorgelege los.


    Gruß


    Micha

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt