Petition gegen das Verbot von DDR - Symbolen

  • Da wir grad so bei Petitonen sind, hier noch eine, wie ich finde, nicht Unwichtige...schließlich gehörten diese Symbole zu unserer alten Heimat, zu dem Leben vieler hier im Forum...


    http://www.change.org/p/verbot…r-symbolen-wir-sagen-nein


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Manche Leute haben was gegen die Geschichte.
    Auch wenn se nicht immer rosarot war....noch früher zumindest.
    Da wird dann noch in 50 Jahren der Bundesadler verboten werden...oder was?!
    Irgendwie haben die auf den Stühlen offensichtlich Langeweile. ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • hmmm die Frage ist aus meiner Sicht nicht so einfach zu beantworten...einerseits ist es harmlos und für Oldtimer sicherlich wünschenswert wenn die Embleme angebracht werden dürfen...


    allerdings wenn ich Leute in Vopo-Uniformen und Grenzeruniformen auf Oldtimertreffen sehe...könnte ich brechen und das nicht nur ich...das ist aber noch Geschmacksfrage aus meiner Sicht...


    Wo der Spass allerdings aufhört ist hier:
    http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/230419/



    die Veranstaltung war keine hundert Meter von mir weg und war Mega gruselig...oder ich erinnere an die Typen die am Ehrenmal in Treptow in Uniform aufmarschiert sind...
    ( http://www.berliner-zeitung.de…er,10809148,22730448.html )


    jedenfalls finde ich es etwas schwierig die (Trenn-)Linie zu finden...aber der Staat muss Mittel haben groben Unfug und Verdrehung der Geschichte zu ahnden...


    gruß

  • ...oder ich erinnere an die Typen die am Ehrenmal in Treptow in Uniform aufmarschiert sind...



    Dann verteufel mal auch die Knaller die am alten Checkpoint Charly in Alliierten-Uniformen rumlungern. Und die machen nebenbei noch ordentlich Schwarzgeld...


    Wenn zwei das gleiche tun ist es lang nicht das Selbe.... dort sieht man es deutlich.

  • Wenn ich mich recht erinnere sind in den Geburtsurkunde der DDR Bürger auch DDR Symbole drin (Hammer, Zirkel, Ehrenkranz ) sollen wir jetzt auch verboten werden ? Es ist erschreckend wie der Staat und die Medien mit macht versuchen die DDR zu restlos zu Vernichten. Es war damals nicht alles super aber heute gibt es auch genug Mist.

    Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  • die Alliierten-Laien-Schauspieler am Checkpoint machen aber keine politische Aussage...das ist der Unterschied...und hier finde ich sollte der Unterschied gemacht werden...


    Wer Symbole benutzt um damit etwas zu glorifizieren oder umzudeuten sollte bestraft werden können...schwierig die Aussage zu definieren...aber doch trifft es aus meiner Sicht den Kern...und die Uniform der Stasi an einer Person auf einer Kundgebung oder Oldtimertreffen ist aus meiner Sicht schon Erfüllung des Tatbestandes...


    gruß...

  • tach
    wenn ich eine feuerwehr aus der ddr fahre gehört die uniform dazu punkt
    fahre ich einen krankenwagen gehört ein weisser kittel dazu punkt
    beim müllfahrzeug hast du die müllmannsachen punkt warum soll ich dann im jogging anzug mit meinem militärlaster fahren? dort gehört eine ,,NVA-UNIFORM" dazu
    und das hat nichts mit politischer meinung zu tun.


    so nun bist du dran flash gordon 8o 8o 8o

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Mal so zum Thema Feuerwehr, als ich letztens bei mir in der Straße an meiner Feuerwehr baute passierte 50 Meter weiter ein Unfall . Es dauert nicht lange bis Passanten Hilfe einforderten weil ich ja von der Feuerwehr bin . Daher sollte man meiner Meinung nach drauf achten es nich zu übertreiben mit der Uniformierung .