• Hallo Jungs, haben gestern mein neues Fahrzeug geholt. Ein W 50 TLF 16. Nach langem schrauben haben wir ihn zum laufen gebracht. Durch das nur sporadisch funktionierende BV 3 Ventil war es fast unmöglich Luft drauf zu bekommen ,und das Bremsen war etwas stark gewöhnungsbedürftig. Zwei Platten haben wir gewechselt und die anderen haben sich auf der Heimfahrt wieder zu einem RUNDEN Reifen verwandelt. Da konnte man auf keinen Fall einschlafen ohne wachgerüttelt zu werden. Hat halt ne weile rumgestanden .Dieselschläuche waren auch defekt ,der Filter in der Förderpumpe voller Dreck, aber er lief . Ist 77 er Baujahr und hat ohne ne GR zu haben 23000 Km runter. Bis nach haus haben wirs leider nicht ohne Probleme geschafft. 25 km vor zu Hause hats vermutlich durch einen sich verabschiedenden Froststopfen ( genau zwischen den Köpfen ) das Kühlwasser rausgedrückt. Hoffe das der Kopf nichts weiter abbekommen hat. Den Rest musste er dann halt an der Stange hinter meinem grünen bis nach Hause abgeschleppt werden. Werde diese Woche erst mal Bestandsaufnahme machen, und dann weitersehen. Es wird eben nicht langweilig.

  • Hi Peter,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung...


    macht aber sonst noch einen recht gepflegten Eindruck.


    Alles Gute mit Ihm und Gute fahrt... :)


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Peter,


    na dann mal herzlichen Glückwunsch.


    Man denkt der Trend geht eindeutig zum Zweitfahrzeug....


    Viel Freude am Fahrzeug.



    VG Lutz

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt