Grüße aus Wob

  • Hallo und Guten Morgen.
    Auch ich möchte mich natürlich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Adrian "Addi". Bin 33 Jahre alt, verheiratet, ein Kind und komme aus Wolfsburg.


    Unter anderem dank Euch habe ich mich letzendlich für einen IFA W 50 entschieden.
    War schon länger auf der Suche nach einen Fhz. mit dem ich mein Brennholz transportieren kann.
    Zunächst sollte es nur eine Pritsche sein. Egal welches Fabrikat, da ich keine Lust mehr hatte die knapp 150 RM im Jahr mit dem Anhänger zu fahren.
    Als ich mich für MAN, LT interessierte habe ich gesehen, dass diese Fahrzeuge im Unterhalt nicht rentabel sind, da diese zu jung waren.
    Ein Kollege, ehemals DDR Landmaschinenschrauber, warf in den Raum, wie es denn wäre einen W50 zu besitzen.
    Da ich von kleinauf schon immer fasziniert bin von Maschinen jeglicher Art, habe ich mich dem Thema angenommen.
    Letzendlich war auch Euer Forum eine Entscheidungshilfe, sowie die noch sehr Gute Ersatzteilversorgung, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.


    Nachdem ich ca. 6 Wochen recherchiert habe, ich mir auch den ein oder anderen angesehen habe, hatte ich den Plan "W50" fast über Bord geworfen.
    Zustände sehr schlecht, bis schlecht, oder einfach zu teuer. Ich musste das Projekt schließlich meiner Frau schmackhaft machen. Und 5-7000 Euro nur für den Holztransport, kann kein Mensch erklären.


    Am 01.03 stand dann die erste Besichtung meines "W50" an. Nicht fahrbereit aber gut restauriert. Neue Räder, 3SK. Kurze Begutachtung um überhaupt mal ein Gefühl der Abmaße von einem "Allrad-Balloner-bereiftem" zu bekommen.
    Kam für nicht vorher nicht in Frage,aber wenn sich ein W50 anbietet, der in der Nähe steht, warum auch nicht das.
    Innerhalb der nächsten Woche, bin ich dann in Vorleistung gegangen und habe zwei Neue Batterien und 20 Liter Diesel ausgelegt.
    Mein Kollege hat einen Freund organisiert, der noch heute aktiv in einer kleinen Ostdeutschen LKW Werkstatt schraubt. ( Und diese Menschen sind gold wert, meiner Meinung nach )
    Ich repariere alles habe mich in Richtung Maschinenbau auch weitergebildet, aber wenn man es noch nich gemacht hat?
    Lange rede kurzer Sinn.
    08.03.
    Eine Stunde geschraubt, LKW lief.
    Für 10 Minuten.
    Danach 2 Stunden geschraubt. LKW läuft bis heute.
    Nachdem ich mit meinen beiden Kollegen Rücksprache gehalten habe, wurde mir empfohlen den W 50 zu kaufen.
    Der Verkäufer hat den Preis für " nicht fahrbereit" angesetzt. Da er jetzt fahrbereit ist, denke ich, dass ich nichts falsch gemacht habe.


    Letzten Donnerstag bei der Dekra vorstellig gewesen. Abgelastet ist das Fahrzeug nun und ein Oldtimer ist er auch.
    Leider hat die Bremse nicht gegriffen. Vorne rechts.


    Dank dem Forum hier, habe ich Samstag den 15.03 unter dem LKW gelegen und wusste relativ genau was zu tun ist.
    Heute geht es zur Nachuntersuchung. Ich hoffe es klappt.


    Genug der Faselei. Ich hoff die Vorstellung ist nicht zu lang zum lesen, aber ich bin es Euch ein wenig schuldig. Hehe.


    Bei Fragen, immer raus damit.
    Ich werde mich, wie es meine Zeit zulässt, nach und nach durch das Forum arbeiten.



    Gruß
    Addi

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Hi Addi,


    schöne Geschichte.


    Wo genau hast Du Deinen W 50 jetzt gekauft??


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Viel Freude beim fahren mit Deinem W 50.


    Ach ja und Bilder werden hier immer gern angesehen.



    VG Lutz

  • Hey und herzlich willkommen, Wob ist ja quasi gleich ums Eck.
    Na da haben sich ja schon 2 Holzmichels gefunden;-)


    Ja, Bilder wollen wir sehen!
    Grüße

  • Hi Addi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt...


    Da bist du ja gleich um die Ecke. Wenn du Zeit und Lust hast, dann lass dich am Samstag mal bei mir sehen. Bin wieder am schrauben bei meinem Dicken.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)


    PS: Bilder sind ganz wichtig!!!

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Ronny,


    ach ja schrauben.


    Soll Addi lieber Schrauberwerkzeug mitbringen
    oder doch das Messer und den Öffner........;-)))))))))))


    VG Lutz

  • Hi Jirka,


    klasse Formation deine beiden Arbeitstiere... =)


    Lutz , was soll das denn heißen??? wo gearbeitet wird, muss auch gegessen und getrunken werden oder fährt dein IFA auch nur mit Luft... :D :D :D


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Moin
    Mensch Mensch.
    Durchweg freundliche Leute hier im Forum, oder? :]
    Danke für das willkommen heißen.


    Mama Mia, Jirka. Gegen den Holztransport stink ich nich an. Das ist ja Königsklasse. Top.


    Besuche werd ich mal einrichten. Muss mich erstmal belesen, wo Ihr alle herkommt.
    Bei gutem Wetter, kann ich das spizenmäßig mit ner Motorradtour verbinden.
    Hab ja noch nen anderes Hobby, siehe Nickname. Der ist eher IFA untypisch, aber der war zuerst da ;-)


    Mein W50 stammt aus Wallstawe, nähe Salzwedel. Ist dem ein oder anderen bestimmt bekannt.
    Würde mich nicht wundern wenn Thomas, der ehemalige Besitzer, hier auch aktiv ist.


    Die ersten Bilder gibt es hier:
    Gibt eine Menge zu tun, wenn ich mir Eure Fahrzeuge so ansehe.
    Aber die Substanz ist da.


    Sagt Bescheid ob Ihr die Bilder seht. Bei mir ist es Rechner abhängig.





    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkingbiker ()

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum