Will mich endlich mal vorstellen :)

  • Hallo liebes Forum


    Wollte mich seit längerer Zeit endlich mal vorstellen und hallo sagen:)


    Bin 23 Jahre alt und komme aus Ohrdruf (Thüringen).Bin gelernter Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik(Industrielackierer).Aktives Mitglied in unserer Feuerwehr.Bin von klein auf schon ein begeisterter DDR-Fahrzeugfan.Nur im laufe der letzten Jahre wurde es immer mehr bis irgendwann dann das erste Moped da war (Schwalbe).Danach fing ich an mit meinem ersten Multicar M25.Diesen hatte ich einige Jahre.Danach dann ein 26er Mulicar.Es wurde viel geschraubt an allen Fahrzeugen.Heute besitze ich nur noch meinen Wartburg 353.Die Multicars mussten weichen aus vielen verschiedenen Gründen:(


    Bin einige Jahre schon hier angemeldet und habe schon viele Beiträge mitgelesen.Bin sehr froh das es so ein Forum gibt wo ich noch viel lernen und wissen möchte über die IFA´s.


    Nun seit einiger Zeit überlege ich mir doch einen IFA W50 als TLF od einen IFA L60 3-Seitenkipper zu kaufen.


    Vll kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten muss beim Kauf od was mir zu empfehlen ist. ?(


    Schwanke zwischen dieses beiden Fahrzeugen hin und her :D


    Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


    Wünsche euch allen ein schönes We :)


    Lg Tobias

  • Hallo Tobias, herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
    Zu der Frage W50 oder L60.


    Es ist zum Einen eine Geldfrage, W50 etwas günstiger als L60. W50 einfacher zu warten, aber älteres Fahrzeug, L60 komplizierterer Aufbau, moderner LKW. L60 komfortabler, W50 einfacher geringere Fahrleistung. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

  • Schön dass du auch dabei bist. TLF hat mehr spaßwert, da man auch mal Leute mitnehmen kann. L60 ist auch vom Verbrauch her teurer und beim dem geht noch kein H-Kennzeichen, was beim w 50 durchaus geht. Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura