Will mich endlich mal vorstellen :)

  • Hallo liebes Forum


    Wollte mich seit längerer Zeit endlich mal vorstellen und hallo sagen:)


    Bin 23 Jahre alt und komme aus Ohrdruf (Thüringen).Bin gelernter Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik(Industrielackierer).Aktives Mitglied in unserer Feuerwehr.Bin von klein auf schon ein begeisterter DDR-Fahrzeugfan.Nur im laufe der letzten Jahre wurde es immer mehr bis irgendwann dann das erste Moped da war (Schwalbe).Danach fing ich an mit meinem ersten Multicar M25.Diesen hatte ich einige Jahre.Danach dann ein 26er Mulicar.Es wurde viel geschraubt an allen Fahrzeugen.Heute besitze ich nur noch meinen Wartburg 353.Die Multicars mussten weichen aus vielen verschiedenen Gründen:(


    Bin einige Jahre schon hier angemeldet und habe schon viele Beiträge mitgelesen.Bin sehr froh das es so ein Forum gibt wo ich noch viel lernen und wissen möchte über die IFA´s.


    Nun seit einiger Zeit überlege ich mir doch einen IFA W50 als TLF od einen IFA L60 3-Seitenkipper zu kaufen.


    Vll kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten muss beim Kauf od was mir zu empfehlen ist. ?(


    Schwanke zwischen dieses beiden Fahrzeugen hin und her :D


    Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


    Wünsche euch allen ein schönes We :)


    Lg Tobias

  • Hallo Tobias, herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
    Zu der Frage W50 oder L60.


    Es ist zum Einen eine Geldfrage, W50 etwas günstiger als L60. W50 einfacher zu warten, aber älteres Fahrzeug, L60 komplizierterer Aufbau, moderner LKW. L60 komfortabler, W50 einfacher geringere Fahrleistung. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

  • Schön dass du auch dabei bist. TLF hat mehr spaßwert, da man auch mal Leute mitnehmen kann. L60 ist auch vom Verbrauch her teurer und beim dem geht noch kein H-Kennzeichen, was beim w 50 durchaus geht. Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Bei mir ganz in der Nähe verkauft eine Gemeinde ihr W50 TLF Bj.78. für schmalen Taler. Erst 25tsd. km gelaufen. Der sieht aus wie neu. Hatte selber schon überlegt. Allerdings habe ich ja schon ein TLF :rolleyes: Aber wenn Du Interesse hast sag bescheid.

  • Hi Tobias,


    das ist natürlich die Glaubensfrage schlechthin.


    Wenn Du in Ohrdruf wohnst,
    da gibt es doch einen Händler,
    der ab und an W 50 und L 60 verkauft.
    War deswegen schon zwei mal vergeblich in Ohrdruf.


    Nehme Dir die Zeit,
    less mal hier im Forum.
    Diese Frage wurde schon öfters hier disskutiert.


    Am Besten ist immer,
    Du sammelst selbst Deine Eindrücke.
    Im Mai plant das Forum ein Treffen zu veranstalten.
    Das ist die Beste Gelegenheit das Forum und die Fahrzeuge dazu kennen zu lernen.


    Also, viel Freude und Ausdauer beim suchen.


    VG Lutz

  • Achtung Off T...


    Bei euch war doch erst vor kurzem das frisch renovierte Schloss abgebrannt, man war das ein Feuer ;( ;( ;(

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • Hi Tobias,


    auch wenn du schon länger hier im Forum dabei bist, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier... ;)


    Ich kann mich den Worten von Lutz, Bernd und Renato nur anschließen. Lass dir Zeit und überlege dir, was du haben möchtest.


    Der Druck einen W50 zu haben ist Groß, aber schau in Ruhe und hol dir auch gern Rat hier oder im Netz. (Ich habe fast 2 Jahre dafür gebraucht)


    Also wir sehen uns.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum