w 50 lf 16 heckpumpe demontieren

  • Mahlzeit,


    machst die beiden Kardanwellen zu der Heckpumpe und zur Mischpumpe ab, dann kappst du die Schläuche zu den Tanks, nimmst rechts und links die C-Stutzen direkt und der Pumpe ab und dann ist sie nur noch rechts und links an je einem Drehgelenk fest. Rohrleitung nach vorne zur Mischpumpe weg und fertig ist die Sache :-)

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Kleiner Tip: Baue hinterher alles wieder an und lege sie gut weg. Es kommt der Tag wo jemand nach solch einer Pumpe fragen wird. Dann hast Du die Möglichkeit Dein Hobby etwas zu refinanzieren.

  • Moin,


    wie schon oberhalb geschrieben alle Verbindungen zu den beiden Tanks trennen. Alle B- Abgänge (4 x) sowie die gesamte Schaumleiste ab. Die Zumischpumpe (Zahnradpumpe) hat mit der FPH nichts zu tun. Bodenverkleidung sowie Ansaugstutzen ab. Nun weiß ich nicht mehr, wie wir damals (vor vielen Monden) die FPH rausgenommen haben. Mit Stapler oben raus oder nach unten weg.... ich weiß es nicht mehr. Wenn du die gesamte feuerlöschtechnische Anlage demontieren willst müssen auch noch die beiden Behälter raus ebenso die Zumischpumpe und alle Rohrleitungen. Was hasten mit den leeren Aufbau vor?


    Grüße Steffen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.