Wintertreffen des Forums 2013/14

  • So, nun erstmal Spass beiseite.
    Als nächstes steht ja erstmal ein Wintertreffen an. Der Januar oder Februar 2014 wär da angebracht, denke ich. In Trüstedt hatten wir uns darüber ja schon mal unterhalten. Nun sind ja folgende Fragen zu klären:
    - Wo und wann soll das Treffen stattfinden?
    - Welche kulturelle Veranstaltung soll dem geselligen Abend vorausgehen?
    - Wo soll der gesellige Abend stattfinden? (Bitte keine so laute Veranstaltung, wie "Clärchens Ballhaus". Ich möchte mich auch ohne schreien zu müssen, unterhalten können)
    - Wer erklärt sich bereit, die Organisation zu übernehmen?
    Nicole hatte da in Trüstedt ganz gute Ideen. Na Nicole, wie siehts aus? Würdest du die Organisation übernehmen?


    Die Diskusion ist eröffnet.



    Gruß Roland

  • Hi @all, ich würde gern wissen, in welche Richtung (Lage) sollte das Wintertreffen sein. Es gibt im Harz zu dieser Zeit (z.B. Februar) meist reichlich Schnee. Es gibt dort viele Veranstaltungen (Kultur) zum Abend und man könnte eine kleine Harz Wanderung durch den verschneiten Wald machen. Frische Luft und Ruhe zu gleich. Was ist, wenn dann da mitten im Wald eine Gulaschkanone steht und Glühwein oder Grog angeboten wird? Bin zwar ungern der Buuuu mann,(denn nicht jedem kann man es recht machen) würde aber die Herausforderung/Aufgabe übernehmen mit Eurer Unterstützung (Zuarbeit). bzw. Nicole mit helfen wenn Bedarf ist.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Mal Spass beiseite. Unser Wintertreffen sollte doch voran kommen. Es fehlen die Vorschläge.
    Wir sollten hier ein paar Ideen sammeln.


    Gruß
    peking

  • @all,


    ich war heute zum Ausgleich mit Familie in Thale (nicht das erste mal in diesem Jahr) wir waren heute in dem Thermalbad von Mittag bis 19.30 Uhr. Ich kann nur sagen 1A der Laden.


    Klasse Saunadorf, mit glaube 7 unterschiedliche Saunen, schönes Schwimmbad, schöne gemütliche Bar usw. Preise waren auch OK für Essen und trinken. Also auf alle Fälle eine Reise wert.


    So nun zum Thema Wintertreffen. Hatte es ja schon mal angesprochen. Harz war mein Vorschlag. Thale bietet in unmittelbarer Nähe (1km) sehr viele Dinge an. Seilbahn, Hexentanzplatz,


    Rosstrappe, Hochseilpark, Wandern, Thermalbad usw. Wie ich finde eine Reise wert. Da nun nicht ALLE gern das gleiche tun, bietet sich gerade diese Vielfalt an. Kultur, Gesundheit und


    Wellness am Tage und Abends gemütliches Zusammensitzen. Falls das von Interesse sein sollte, kann ich gern ein paar Infos sammeln und einbringen.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo,
    meiner Meinung nach bietet sich Berlin gut an. Waren wir ja nun auch schon öfter. Da gibts viel zu sehen und man kann Abends entspannt irgendwo was trinken gehen. Und es ist relativ zentral gelegen. Ich würde zwar auch überall sonstwo mit hinkommen, aber wandern im Winter im Harz mit der Truppe bei dem Anlass wär jetzt nicht unbedingt so meins...


    Gruß Christian


    kurzer nachtrag: harz ist super. wir waren auch schon oft dort. nur eine veranstaltung im freien ist total wetterabhängig und wenn es regnet oder auch stürmend schneit, haben wir wahrscheinlich alle keine freude am wandern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FamilieJacobs ()

  • Hi Hanno,


    Deine Vorschläge klingen sehr interessant. Ich denke wir wären wieder dabei wenn dann irgendwann die Terminfrage geklärt ist. Bei mir ist es so, dass ich die Wochenenden in den ungeraden Kalenderwochen frei habe und an Treffen teilnehmen kann.


    LG Anne, Thomas & Niclas ;)

  • mensch hanno,


    da hast du ja alles in einen umkreis von 2 km verpackt! super.


    das museum hört sich interessant an. die luise ist auf jeden fall toll und gemütlich. das passt sicherlich gut. wenn wir den nebenraum separat für uns reservieren könnten, wäre es perfekt.


    ist bestimmt auch schön, mal einen anderen teil von berlin zu erkunden. und die villengegend als auch das fu-gelände sind durchaus sehenswert.


    unsere zusage hast du. ob die admins noch eine abstimmung hierzu einstellen wollen?


    wegen der konkreten termine sollten wir vielleicht auch mal abstimmen. unser vorschlag: das wochenende vom 31.01. - 02.02.2014.



    wir freuen uns schon,
    Familie Jacobs

  • Hallo Christian,


    machbar ist fast alles ;) nur ist die Beteiligung unserer Mitglieder hier im Thread derzeit etwas dürftig...was jetzt nicht Hanno seine Bemühungen unter den Scheffel stellen soll ! es fehlen auf alle Fälle Termindaten, um überhaupt über etwas abstimmen zu können...aber dafür habt ihr ja nen guten Anfang gemacht =)


    Ich hoffe ja, es kommen noch ein paar Leute hinzu, die ihr Interesse bekunden, überhaupt an der Veranstaltung teilnehmen zu wollen oder die Vorschläge zu unterbreiten haben...am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich alle Hannos Vorschlag zur Location anschliessen würden...dann sparen wir uns eine Diskussion und Infos mit Links hat Hanno dazu eingestellt...


    Also Leute, dann mal ran hier


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • wegen der konkreten termine sollten wir vielleicht auch mal abstimmen. unser vorschlag: das wochenende vom 31.01. - 02.02.2014.
    wir freuen uns schon,
    Familie Jacobs


    christian, das we ist nicht ganz so günstig, denn dort hat berlin winterferien.
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.