Neu hier und eben mal ein hallo!

  • Hallo und guten Morgen!


    eine Vorstellung von sich selbst ist gar keine so einfache Sache, wie ich gerade selbst feststellen muß!
    Als 3 jähriger saß ich bereits bei meinem Vatter auf dem Beifahrersitz, wenn es abends zum Laden zu Weinbrand nach Wilthen ging.
    allerdings mit verschiedenen Fahrzeugen des damaligen Kraftverkheres. Liaz, Kamaz, Jelzc und natürlich auch den W50.
    Mein Jahrgang: 79, ließ mich lange durch die riesigen Marken der Westlichen Marken blenden. jetzt aber, nachdem ich Platz im Garten, jedemenge Schraubererfahrungen mit Autos und Motorädern und dem Schweißgerät gemacht habe, habe ich den W50 für mich entdeckt.
    Ich freue mich riesig, das so eine große Gemeinde der Freunde dieses Fahrzeugtyps existiert und hoffe das ich auf eure Unterstüzung mit Tipps zählen kann, wie ich auch Versuche meine Erfahrungen mit einzubringen!


    Vielen Dank!


    Reisekartaner = Ralf

  • Willkommen hier!
    Find die Geschichten immer gut wie wer so zum Lkw kommt/kam.
    Bin selbst früher öfters in den Schulferien bei der Rübenernte mitgefahren(auch Nachts).
    Das prägt und war immer ein Spaß.
    Runter von der Straße(eher Feldweg),Sperren rein.Ansage vom Fahrer "Mal sehen ob wir da durchkommen"
    Meistens war ja immer was da zum rausschleppen/weiterziehen :D ...Nachts eher nicht. 8o

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hi Ralf,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Hier findet immer ein schöner Erfahrungsaustausch statt.
    Dafür gibt es sogar Schrauberwochenenden.


    Bilder von deinem Fahrzeug
    wären natürlich schön.


    Lutz

  • Danke und schön, das ichr mich hier aufgenommen habt.


    Leider gibt es noch keine bilder, da das GAuto erst noch zu mir her überführt werden muss. Dann werde ich mit dem restaurieren beginnen können. Ich nuss halt alles gut organiesieren, da ich auch für meine Familie da sein möchte.


    aber ich werde so schnell ich kann 'Bilder nachreichen und etwas über meine "schandtaten" berichten.


    Gruß
    Ralf
    Edit:


    Es ist ein W 50 L offene Pritsche Bj 1971

  • Pass nur auf, dass du nicht süchtig wirst. Wir haben hier alle schon etwas Diesel geschnüffelt. Einmal IFA ... immer IFA.


    einstein :P

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum