2 W50 zu verschenken (Darmstadt)

  • moin,


    es sieht so aus mit Sushi...dann wünschen wir ihm viel Erfolg bei der Abholung und laß uns teilhaben an der Aktion per Bild und Schrift (bitte in einem neuen,eigenen Thread ;) ...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Wie ich gerade von Sushi erfahren habe,ist man sich einig geworden und die LKW werden abgeholt.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Servus Mitstreiter neues aus dem
    Voralpenland.


    was sich so schlimm anhörte


    Zitat
    Anfang"


    2 W50 zu verschenken (Darmstadt)


    Hallo zusammen,


    ich habe Kontakt zu einem Bastler in Darmstadt. Leider eilt die Angelegenheit sehr, denn eigentlich sollten die 2 Autos bis heute schon weg sein.
    Ich stelle die Offerte am besten gleich im Wortlaut ein:


    2x IFA W50
    (bausatz od. schlachtfest?)



    notruf,
    müssen dringend weg:


    2x W50, einmal mit koffer, eine pritsche
    "Zitat Ende


    ist auf die Zweite Sicht einfach nur witzig.


    Die ganze Aktion hier hat mich einen Freitag mit 900 Autobahnkilometern gekostet, 1,5 Tankfüllungen Diesel, 1 Schachtel Rauchen und 2 Kannen Kaffee.


    Als ich die Anzeige las habe ich durch den E-Mailkontakt eine Telefonnummer bekommen. Die nette Besitzerin am Telefon erklärte mir, die Ifa´s müssten sofort weg und gehen sonst in den
    Schrott.


    Ich hab mich dann nach Möglichkeiten des Transportes umgeschaut. Eigener Unimog + geliehenen Tieflader von wohlgesonnener Partnerfirma. Deren Chef besucht und mich vorgestellt (nicht meine
    Sparte im Unternehmen) mein Anliegen vorgebracht und für Freitag den Deal ausgemacht. (50 € Unkosten zwecks Verschleiß bei 800 km ausgehandelt.) Dann aber Probleme bekommen mit dem Unimog
    (Schwiegervater sein, aber leider keine Ahnung von dem Ding) rätselt heute immer noch, was der Vorbesitzer im alles an Hebeln erklärt hat. Kurz nach Ulm gedüst und Rockingerkupplung und E-Anschlüsse
    gecheckt.. 1.Problem der Rockinger ist der 30er Bolzen, Tieflader hat eine 50er Zugöse. 2. Problem am Unimog ist eine Autodose für die Elektrik, der Tieflader ist mit ABS und 15 poligem Stecker. Also zu
    viel Spiel im Gespann und keine Beleuchtung. Anruf beim Verleiher des Tiefladers und Problem geschildert cooles Angebot bekommen, wir können das am Freitag nach Feierabend umbauen für eine Brotzeit.
    Aufgrund des netten Angebotes erwähne ich noch das es sich beim Unimog um einen U1000 handelt. Seine Bedenken überzeugten mich gänzlich dieses Zugfahrzeug aus der Wahl zu streichen. (102 PS bei
    Gesamtgewicht ca. 22 - 24 Tonnen.) Seiner Meinung nach könnte ich wahrscheinlich neben herlaufen an Steigungen.


    So also um dann meine Absichten zu untermauern bin ich dann nach Darmstadt gereist und habe mir die Stücke angesehen, beim besten Willen und viel rosa Brille 95 % Desaster. Aber ganz liebe Besitzerin
    ehrlich!!! Ich bin dann mit Ihrem Lebensgefährten zum Klohausifa und dem mit dem Kofferaufbau. Die Probleme waren eigentlich, der Stellplatz mit behördlicher Sofortauflage die Fahrzeuge zu
    entfernen. Bei dem Gespräch bot ich an, einen Kaufvertrag über einen Euro zu unterschreiben und mich dann mit den Behörden über einen möglichen Termin (Das ist mein Tagesgeschäft) zu einigen. Als
    neuer Besitzer habe ich somit die Probleme. Er würde nochmal mit der Behörde telefonieren und meinen Vorschlag bei Problemen mit der Behörde wieder aufgreifen.


    Alles war klar und wir tranken noch einen gemeinsamen Kaffee und mir wurden noch ein paar Dichtungen und eine Betriebsanleitung gezeigt. Die gab es ausdrücklich nicht zu verschenken. Ich meinte
    man werde sich da schon einig. Frohen Mutes etwas Gutes getan zu haben ging es dann nach München zurück.


    Ich organisierte für den 22.03 Tieflader und ein befreundeter Unternehmer würde mit mir gemeinsam am Freitag oder Samstag die Fahrzeuge holen. Kosten für Sprit 900 km, Tieflader 50 €,
    Mautgebühr ca. 200 € und eine Brotzeit. Ich dachte so an 100 €. Alles zusammen so 850 €.


    Als ich am Mittwoch Abend mitteilte, dass alles organisiert sei und ich entweder Freitag oder Samstag kommen wollte,


    bekam ich per SMS die Mitteilung: "man müsse sich aber schon noch über den Preis unterhalten bevor ihre zwei schönen auf dem Tieflader verzurrt werden."


    Ich ein wenig perplex zurück: "du wolltest Sie doch verschenken"


    Sie:"Nee der Schrotthändler gibt ihr 500 €"


    Ich: "Dann ab damit zum Schrott "


    Sie. "Ok"


    Irgendwann kam dann ein es tut mir Leid wegen Missverständnis, ich hab kein Internet, wußte nicht was die Leute schreiben, und so on


    Ich darauf wegen der ganzen Organisation: "Lass uns morgen nochmal telefonieren, wir finden eine Lösung"


    Ich hab dann überlegt, 1000 € ist mir die Sache max.Wert.


    Am morgen kam dann die Nachricht, ich soll mal den Lebensgefährten anrufen wegen Verhandlungen.


    Ich den jungen Mann angerufen im meine Situation geschildert und 200 € angeboten. Leider muss ich in diesem Punkt sagen, das gleiche Märchen gehört, kein Internet nix gewusst was steht im
    Netz, nix gewusst was seine Lebensgefährtin will, aber ........


    Jetzt kommt der Lacher....


    Er hat im Internet gestern IFA Kipper gesehen die wie ihre aussehen meistens noch schlechter und die würden nur TÜV haben das wäre der Unterschied zu ihren beiden Schmuckstücken.
    Die werden so bei 5000 aufwärts gehandelt und ich solle mal schauen bei mobile, da stehen gerade welche drinnen mit dem Aussehen und für den Preis, dann weiß ich was ihre Wert währen.


    Da bin ich dann doch glatt fast in den Gegenverkehr reingefahren vor dieser Erleuchtung. Ich dachte mir doch, dass da was faul ist, die sind aus Gold.


    Ich hab mich dann höflichst schnell verabschiedet, weil ich Tränen in den Augen hatte.


    Weitere Kommentare überlasse ich nun Euch.



    Gruß Sascha



    PS: Nochmal nicht das böses Blut aufkommt. Die Zwei waren echt nett!!!

  • wow ist ja wirklich ne harte nummer hab grade sowas ähnliches durch mit nen W50 la/a alles pehr E-Mail und Tele. abholl termin gemachet und seit dem höre ich nichts mehr vom verkäufer ausser eine Mail will stat den ausgemachen preis jetzt das dreifache hab schon überlegt mit einen anwalt zu reden da wir ja ein mündlichen und per Mail eine kaufabwicklung haben wo der erste preis drin steht

  • Darum steht der Beitrag warscheinlich in der - Mißverständnis- und Frustecke - .

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • das problem unimog hatten wir ja schon besprochen. aber egal. hast ja managen können.


    aber die nummer von denen ist arg bös.
    jetzt weist,warum die in sowas leben. sie bekommen einfach nix gebacken.


    ich hätte doch glatt am telefon gefragt was sie rauchen. so verblindet kann doch keiner sein. ich habe für meinen 5100 inkl. neuer batts bezahlt. und meiner ist im top zustand. hast ja sehen können. schade, das ich nicht mitgekommen bin.


    ich denke, mit anwalt könntest da auf herausgabe klagen, bzw schadenersatz. in der anzeige war klar ersichtlich - kostenlos.
    wer eingestellt hat zeigt sich dann. eventuell wird der dann regresspflichtig.


    aber ob man sich das antuen will? mit rechtschutz wären die kosten überschaubar. aber zum pfänden gibts da nix. die lkw sind bis zur entscheidung weg.


    gruß thomas

  • Darum steht der Beitrag warscheinlich in der - Mißverständnis- und Frustecke - .


    nee nee,nicht deshalb hatte ich den Thread hierher verschoben ;) das war völlig unabsichtlich gemacht bzw. nicht aus den Gründen des Frustes oder der Mißverständnisse...aber vielleicht haben die Besitzer der 2 Wracks und ohne Internet,ja den hier,vor der Öffentlichkeit versteckten Beitrag gelesen...ohjee,dann wäre ich der Böse 8o ;( ich hoffe Sascha,es war nicht das böse Omen mit der Verschiebung hierher...


    klar hat man in diesen Momenten ein lachendes und ein weinendes Auge,nur wird nach 'ner Weile das lachende Auge überwiegen,weil die Besitzer dich haben nicht erst anreisen lassen und dann eröffnet haben,daß sie Geld für die Dinger haben wollen...so hast du nur ein Mal die Fahrkosten in den Sand gesetzt und den Tag nicht relaxend auf der Couch verbracht...dafür hast bischen was von Deutschland gesehen auf der Tour und neue Menschen kennengelernt =)


    Alkesh hat nicht unrecht,aber wozu noch mehr die Nerven aufreiben und lassen,bei nem gerichtlichen Streit um Dinge,die dann wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sein werden...eigentlich mußt ja froh sein,daß die Stadt sich nicht an dich hält (wegen dem Kaufvertrag) und du doch noch Bußgeld bezahlen mußt,weil die Dinger immernoch dort stehen...schade ist's vielleicht doch drum,daß sie in den Schrott wandern...aber ist dann eben so...


    der arme Einsteller des Hilferufes kann auch nichts dafür,wenn er nur diese Info bekommen hat...da kann ihm keiner einen Vorwurf draus machen...


    viele Grüße und den Kopf nicht hängen lassen,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...