IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

  • sühst,


    wat so'n kleines wort für'ne auswirkung haben kann :D ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • maffi : ja, wenn man aber nicht genau auf JEDES wort achtet, dass man schreibt oder eben vergisst :-)


    @einstein. seh ich das grad richtig, es gibt jetzt 4 reifen in berlin und 4 bei schwerin? das mag ich kaum glaubenl, wo kommen die auf einmal alle her, habt ihr ne neue reifenkonnäge für noch bessere reifen aufgerissen und fahrt jetzt alle mit edelleder durch die gegend?


    nun zur Zustands/Kostenfrage, wie siehsts da aus.

  • Hi 'André,
    fahren die KAT nicht auch Alu´s?
    Ich denke, daß bei meinem normalen Gebrauch die Teile halten sollten, verbogene Stahlfelgen gibts ja auch.
    Schlauchlos oder nicht hab ich auch schon überlegt.
    Kann man nicht im absoluten Notfall auch einen Schlauch in Schlauchlosfelgen einbauen? Haben wir bei einigen Reifen schon gemacht.
    Auf jedenfall mit den Run-Flat-Ringen drin, sollte ich mal in die Wüste fahren, müssen die aber bestimmt raus.


    Gruß
    Hanno

  • http://www.nord-truck.de/shop/index.php?k=336


    Gehe ich recht in der Annahme das 11.75 x 22.5 auf den L 60 passen ? Was hat das mit dem ohne, mit einseitigen oder zweiseitigen Konus auf sich ? Welche ist da die richtige für den L 60 ? 99 € finde ich sehr günstig. Die Alus sind ja sehr geil aber auch recht teuer. Bekomme ich diese Stahlfelgen mit den hier gelesenen 385 65 22,5 eingetragen ?

  • mahlzeit frank,


    mit dem konus ist gemeint,daß die löcher für die radbolzen entweder garnicht, nur auf einer seite oder von beiden seiten vorhanden ist...da du die räder aber wahlweise vorn oder hinten fährst und diese dabei jeweils einmal anders herum angeschraubt werden,solltest du die beidseitig mit konus versehenen felgen nehmen...


    der namensfetter aus hh wird die gleichen felgen haben und ich denke,es wird keine schwierigkeiten mit der eintragung geben...ansonsten wende dich an andré,er hat doch da eine gute dekra oder tüv bude an der hand...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • "... das 11.75 x 22.5 auf den L 60 passen ..."
    gute wahl, für die felgen gibt es viele preiswerte reifen! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Dann werde ich mal anfragen ob noch 5 Felgen da sind. Hat jemand zufällig ein Bild mit IFA und sollchen 22,5er Felgen ? Es werden ja viel runderneuerte Reifen angeboten. Ob man dies kaufen sollte ? Was kostet eigendlich aufziehen von LKW Reifen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge