IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

  • Ersteinmal danke Volker.


    Zweitens: hab ein erträgliches Angebot, schlauchlos mit Alufelgen und Notlaufringen, aber wieviele sollte ich jetzt nehmen, fünf oder sechs.
    Reicht ein E-Rad auch auf Fernreisen?
    Gruß
    Hanno

  • Hallo Hanno, zur frage der Haltbarkeit des Antriebsstrang bei Verwendung der BW-Räder, Du erinnerst Dich sicherlich an den roten Rally L60 vom LU-Treffen der und auch der jährlich Siegende Breslau L60 von Harald Cemnits haben diese Räder seit mehren Jahren im Rallyeinsatz und zwar mit aufgeladenen Motoren. Bisher sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen.
    Was die Fernreisen angeht solltest Du immer mindestens 2 Räder als ersatz mit haben. Aber ich würde Dir dringend von schlauchlosen Reifen für Fernreisen abraten und von Alufelgen noch viel dringender. Schade, hate ich eher gewust das die Frage kommt, hätte ich dieser Tage ein Foto von einer zerklopten Alufelge gemacht. A

  • moin, hab die strassenreifen 385/65/22.5 Bridgestone m748 seit 10 jahren drauf. geht problemlos. was mich aber jetzt interessiert. sind die ballonreifen inkl. felgen zu haben? wenn ja in welchem zustand sind die so und was rufst du dafür auf.


    LG frank aus HH

  • Zitat

    Original von TrabiG40
    Nach heutiger Planung möchte ich auch auf Straßenreifen umsatteln. Ich hätte dann auch noch 4 x L 60 Felgen mit BReifen. 385/65 x 22,5 finde ich klasse.


    nabend frank aus hh...


    schau mal,der frank aus b hatte doch genau beschrieben,was er anzubieten hat :D :D :D


    " Ich hätte dann auch noch 4 x L 60 Felgen mit BReifen."


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • hey maffi, ja aber das war doch um 19.30 Uhr.


    die gehn doch weg wie warme semmeln, könnten also schon weg sein :-)


    4xBallonreifen auf L60 Felge is quasi genau, was ich suche. deswegen gleich die preis/zustandsanfrage ;-)

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge