Standheizung was für eine Größe o. Holzofen

  • Hallöchen,


    Wir brauchen in unserem LAK eine Standheizung haben uns letztes mal in Mahlwinkel den Arsch abgefroren ;-)
    Nun unsere Frage, welche Größe sollte eine Standheizung haben im isolierten LAK 2 mit 6 Fenster.
    Reichen 2,00 kW ????


    Würden auch ein Holzofen cool finden aber finden blöd wenn aus dem LAK hinten oder seitlich ein Ofenrohr rausguckt und somit die Optik und die Geländefähigkeit (fahren unter Bäumen) einschränkt bzw zerstört.


    Hat jemand da schon mal eine Idee gehabt und verwirklicht ohne ein Meter Ofenrohr über dem Dach hängen zuhaben ?


    MfG Peter & Josi

    W50 Haben ist besser als ein W50 Brauchen

  • Hey Peter, ihr beide friert in einem Bett? :D
    Ich hab eine Eberspächer Luftheizung verbaut, 2kW. geht gut. Könnte aber größer sein....


    Gruß Christian

  • Ich hab eine Eberspächer Luftheizung verbaut, 2kW.


    habe ich auch. reicht auf jeden fall, macht bei mir ein dT von 25°C
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Also ich schmeisse meine irgenwann raus und baue gas ein,
    Mir ist es echt zu laut.
    Und draussen kann auch niemand mehr schlafen bei dem krach, grins.
    Werde schon nicht mehr eingeladen bei treffen, grins
    Grüße Daniel

  • Daniel dann hast du aber noch nie neben Maik (manuk636, Siroccoheizung) gestanden als er morgens aus den Federn gekrochen ist.
    Also ein russischer Hubschrauben ist leiser... 8) 8) 8) :D :D :D
    Wurde aber auch schon auf einem westdeutschen Campingplatz gebeten mein Ding was so laut ist auszumachen... :(| ;( Innen gehts aber. Und beim Schlafen ist sie sowieso aus.

  • He Christian hubschrauber ist gut. Ja ick kenn die dinger..
    Ich bin da vielleicht auch ein bissel von meinem wowa verwÖhnt. Aber ich will das leise haben.
    Ok wenn mann vieleicht in abglegene Gebiee will wo es kein gas mehr gibt....
    Aber das will ich erstmal nicht, grins
    Grüße icke

  • Ach ja, das hatten wir ja in Berlin schon, das Thema. Na dann wirds Zeit. Aber überleg dir was besser ist. Betten umbauen oder Heizung :D Wenn du das Bett umbaust kannst ja gleich noch Sitzplätze schaffen ;)
    Gruß Christian

  • Bei uns ist eine 2kw Luftheizung von Truma verbaut. Flüsterleise und auch in der Nacht stört sie nicht. Ich hatte vergessen das Wasser abzulassen und Ende letzten Jahres die Heizung auf 5° eingestellt damit nichts einfriert. Ging mehr als zwei Monate.


    Inzwischen hab ich aber das Wasser abgelassen.


    Holzofen find ich cool, aber geht leider zu Lasten des Platzes.

  • Mein Favorit wäre ja eher der kleine Holzofen. Ich weiß nämlich nicht, ob man im Himalaya oder mitten in der Sahara Gas bekommt...
    Bei SoKFZ gibts dazu ein paar Gedanken (runterscrollen, im untersten Drittel gehts um den Ofen).


    P.S.: In Mahlwinkel hatte ich die verkehrten Schuhe mit... mir frieren immer noch die Füße! Mein Frettchen ist ja auch nicht auf die Idee gekommen, die Standheizung anzumachen... freches Biest! :evil: