bin neu hier

  • moin ich bin Christian und neu bei euch
    habe mir auch einen W50 gekauft und werde sicher öfter mal um hilfe bitten da ich hier alles allein machen muß (zu gezogen)komme eigendlich aus sachen anhalt aber die arbeit brachte mich nach nrw
    und ohne ein stück heimat will ich nicht bleiben
    kann mir jemand einen hädler sagen über den man teile bekommen kann fürs erste filter und riemen die müssen auf jeden fall neu wäre auch schön wenn mir jemand tips geben kann für meinen aufbau der soll so bleiben ist aber zum großen teil tot unterm blech(welches holz wie verbinden wegen verwindung)
    danke im vorraus
    diesel grüße von chris

  • Hallo und herzlich Wilkommen im Forum. Ein richtig seltenes Stück ist Dein Fuffi. Wenn dir originalität von Deinem Koffer unter dem Blech nicht so wichtig ist, würde ich den Holz.- und Tragrahmen aus Eschenholz herstellen und die Füllungen aus dicken ( ca. 17 mm ) und das Dach aus dünnen 9mm Siebdruckplatten. Hält dann ewig und das Dach muß eigentlich nur Farbe bekommen.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • chris, willkommen!
    stell doch bitte noch ein paar fotos rein! ich glaube ich habe so einen w50 noch nicht im org. gesehen.
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo Chris,
    lass dich von einstein nicht verunsichern und willkommen im Forum. So ein Personentransporter ist wohl auf unseren Treffen gern gesehen. Du brauchst nur noch einen KOM Schein und schon sind bestimmt genügend Ideen vorhanden, wo wir hinfahren könnten.
    Erst mal viel Spass hier.


    Gruß
    peking

  • Hallo
    Fotos werde ich noch machen,nur die Sitzbänke die mal drinn waren werden so nicht verbaut(will ja Treffen auch iwo schlafen)soll aber alles mobil bleiben also nicht fest am Aufbau verschraubt,die Prüfer bei uns sollen ja nicht sagen es ist ein WoMo ;)

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum