IFA-Tours Pannenhilfe / Liste

  • Einfach eine Excel Tabelle erstellen und per Dateianhänge hochladen. Tip, beim Speichern einer solchen Tabelle immer die niedrigste Versions-Variante wählen, dann ist auch gewährleistet das jeder die Tabelle lesen kann.


    wenn möglich bitte gleich eine app für den android market basteln, wenn möglich???

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Denkt auch bitte daran, dass ihr eure Kisten mit Luftanschlüssen vorne und hinten versorgt. Wenn der Motor mal nicht dreht, nuzt das Bergefahrzeug auch nicht viel.


    einstein :P

  • Denkt auch bitte daran, dass ihr eure Kisten mit Luftanschlüssen vorne und hinten versorgt. Wenn der Motor mal nicht dreht, nuzt das Bergefahrzeug auch nicht viel.


    einstein :P


    ja auf jeden fall! ich habe festo 8mm und auch genug schlauch zum einspeisen/versorgen. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • [color=#ff0000][size=12]Es gibt jetzt extra einen neuen Bereich, den nur Mitglieder sehen können, die Pannenhilfe. Bitte sämtliche Adresseinträge für die Liste an[/size][/color] [url='http://www.ifa-tours.de/board/user/312-maffi/']Moderator Maffi senden[/url] , [color=#ff0000][size=12]der setzt diese dann in die Liste mit ein[/size][/color]. [url='http://www.ifa-tours.de/board/board3-ifa-technikforum/board127-pannenhilfe/4213-pannenhilfe/']Die Pannenliste sehen nur Mitglieder[/url] . Deshalb sollte eventuell dieser Thread hier gelöscht werden, damit die Daten nicht mehr für jedermann zu sehen sind.
  • Zitat

    Eine
    Anmerkung noch was das Abschleppen betrifft, da gibt es irgend eine Führerscheintechnische vorschrift bezüglich richtiger LKW-Führerschein vorgeschrieben. Vielleicht weis ja jemand was da genau war. A

    Vllt kann uns da ja der Roland (Robito) mal nen kleinen Text zu verfassen. Er macht das ja schliesslich von berufswegen.


    Zum Thema des schleppens bzw des Abschleppens hatte ich vor längerer Zeit auch mal nen Beitrag verfasst, hier nochmal der Link dorthin:
    Information Abschleppen und Schleppen

  • Hallo Ronny!


    Dein Beitrag zum Thema Abschleppen und Schleppen ist umfassend und auch verständlich. Dem gibt es nichts weiter zuzufügen. Doch vieleicht noch eins. Die Bestimmungen über die zulässige Anhängelast und die Länge des Zuges finden beim Abschleppen keine Anwendung. Beim Schleppen gilt das geschleppte Fahrzeug als Anhänger.


    Gruß Roland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROBITO ()

  • Ja wobei es ja hier nur ums Abschleppen geht - aber selbst da sind ja schon genügend Beschränkungen gegeben.
    Ich hatte das Thema Schleppen oder Abschleppen damals im Verein wo ich war mal aufgegriffen. Dort dachte man auch solange ne rote Händlernummer am Fahrzeug ist wäre es immer Abschleppen - selbst wenn kein Motor im Fahrzeug ist oder wenn das Fzg. offensichtlich seit 20 Jahren keinen Meter allein gefahren ist.

  • Hallo Ronny!


    Dein Beitrag zum Thema Abschleppen und Schleppen ist umfassend und auch verständlich. Dem gibt es nichts weiter zuzufügen. Doch vieleicht noch eins. Die Bestimmungen über die zulässige Anhängelast und die Länge des Zuges finden beim Abschleppen keine Anwendung. Beim Schleppen gilt das geschleppte Fahrzeug als Anhänger.


    Gruß Roland


    Das hatte ich vor drei Jahren auch und dann wundert sich der 403 Pser MAN Fahrer das er so schlecht wegkommt :D :D (nur ein W50 mit Anhänger)
    Aber was solls... er hat mich tatsächlich noch nach Hause bekommen :] Waren dann ja nur noch 12km bis zur Ziellinie.


    Edit. Es war nur ein Froststopfen der nach neun Jahren Standzeit nicht mehr wußte wo er zu Hause war....
    Motor lief schon wieder nach dem er fest war...(Schlagartiger Wasserverlust) Bremse und Lenkung hatte ich auch schon 2 Meter hinterm Anhängemaul....
    Reparatur übers WE,Belastungstest folgte Montag :D Leichter war er da nicht,aber es hält alles bis heute :D

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!