luft abzwacken.wo?

  • Aber natürlich mit Sicherheitsventil, nicht das du dir den ganzen Bremsdruck weghupst.

  • das merkt er dann,wenn der Federspeicher zugeht,daß er zu lange rumgehupt hat :P


    da gibt's aber auch eine schöne Stelle für ein T-Stück und zwar,wenn du den Kühlergrill abnimmst und so stehen bleibst,dann siehst du unten rechts etwas hinter dem Kühler versteckt - 2 Schläuche nach oben ins Fahrerhaus gehen...das sind die beiden Schläuche für das Luftdruckmanometer...da kannst du die Luft abgreifen,aber schau bitte genau hin bzw. probiere es aus,weil dort ein dritter Schlauch rauskommt für die Sperre an der Vorderachse...aber das solltest du erkennen ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • nabend bernd,


    das sind Einheitsschläuche und Rohrleitungen...die sind alle gleich am W-lustig,egal ob Öl pder Wasser...ausgenommen die dicken Leitungen vom Kompressor zum Kessel und nach hinten ;)


    wenn mich nicht alles täuscht,wird die Motorbremse auch schon von der einen Luftleitung zum Manometer abgenommen,genau wie der Umsteller für die Lasteinstellung des Relaisventiles beim Anhängerbetrieb...es gibt nur 2 Luftleitungen,die vom Kessel bzw. vom BV3 bis nach vorn gehen...da ist dann alles andere abgezweigt von...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...





  • an die stelle dacht ich auch.was ist denn mit den schaltern für die sperren im fahrerhaus die werden ja auch mit luft gesteuert.könnt man da drann??

  • nabend Chrischi,


    kommt drauf an,was du für einen Schalter verbauen möchtest,ob elektropneumatisch oder Druck-bzw. Zugschalter rein pneumatisch...danach richtet sich auch der Einbauplatz und wo du die Luft abgreifen willst...wenn du den Schalter oben im Armaturenbrett einbauen willst,dann kannst auch die Luft innen abnehmen...da ist auch nochmal ein T-Stück drin,was von den Schläuchen des Manometers abgeht für die Sperren...da nimmst einfach den anderen Schlauch,baust ein T-Stück rein und fertig...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • schalter nem ich irgend nen toten der schon im armaturenbrett vorhanden ist und belebe den neu.also werd ich wohl an die schläche im armaturenbrett.ich dacht fragst lieber bevor ich was kaputt mache weil irgendwo die luft fehlt.aber aufm lande wird ja nicht so oft gehupt wenn solls aber ordentlich laut sein :D

  • huch,


    was hast du denn da für tote Schalter im Armaturenbrett? wenn,dann solltest du eh nur einen Taster nehmen,egal ob elektrisch oder direkt luftschaltend ;) ich hätte einen unten im Bodenblech vorm Sitz eingelassen,zum drauflatschen :D


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...