Blinker

• Problem mit dem Blinker...
    Mein Blinker HL will nicht mehr.... Glühlampe ist o.k. lt. Prüflampe kommt hinten kein Saft an....
    Habe die Leitung erstmal oberflächlich gesichtet aber nichts auffälliges feststellen können.
    Zum weiteren prüfen wollte ich jetzt zunächst sehen ob das Kabel zwischen Steckverteiler Nr. "31" i.O. ist. Weiß jemand wo am Fzg. ich den finde?

Wenn das nichts erbringt wollte ich mir den "Knotenpunkt" bzw. die Verzweigung der Leitung sw/ws ansehen, denn vorn links kommt ja Saft an..
    Weiß jemand wo sich diese Leitung aufteilt? Vielleicht auch ein Stecker oder direkt am Blinkerschalter. Was ich in dem Schaltplan vermisse ist der Warnblinkschalter? Ist der gesuchte "Knotenpunkt" dort? Kann vielleicht nur eine Flachsteckhülse abgrutscht sein?
    Weiß jemand wie der Warnblinkschalter beschaltet ist?

• nabend maximus,

ich denke bald mal,das dieser verteiler unter dem armaturenbrett sitzt,denn der kabelbaum geht normaler weise von vorn bis hinten durch...aber - da du ja eine feuerwehr hast,ist das bei meiner etwas anders gewesen...da saß hinten links ein blechkasten als verteiler drin,wo noch das ganze lichtgedöhns für den koffer mit abgegangen ist und die rückleuchten weiter gingen...nun weiß ich aber nicht,was ihr da so umgebaut habt,nach dem koffer und der alten hecktraverse abbauen...da mütest du nachsehen...

der warnblinkschalter ist ein ding für sich...auch da müßtest du ebenfalls nachschauen,welchen du da drin hast bzw. wie viele anschlüsse dieser hat,da es verschiedene varianten gibt...

viele grüße

maffi

• Habe ich mir schon gedacht, das es nicht so ganz einfach ist.

Dann werde ich das Notfalls bis zum nächsten Besuch bei Eberhard verschieben müssen. Der Mechaniker hat nämlich den kompletten Kabelbau mit einem "passenden" ersetzt. Die FW, wurde elektrischer seits mit der Kneifzange demontiert, es war einfacher den Rest raus zuwerfen und einen Ersatz zu verbauen. Ich muss also mal fragen aus welcher Variante der jetzige Kabelbaum stammt....
    Es sind also keine FW-spezifischen Kabelstränge mehr vorhanden....

• Da der vordere Lüfter seinen Geist aufgab... habe ich beim wechseln des selben gleich mal unter dem Armaturenbrett nachgesehen.... und richtig der Steckverbinder ist gefunden und die Kabel waren einfach abgerutscht.... zusammengesteckt und gut...
    Jetzt sind an dem Steckverbinder noch ein paar Kabel übrig.... Habe allerdings noch keinen Ausfall festgestellt .... ?(
    Werde mal den Plan bemühen...