Blaulichtmuseum Beuster

• Blaulichtmuseum mit vielen Fahrzeugen hauptsächlich der ehem.DDR und dem soz. Ausland.
    Ist noch die ganze Woche geöffnet (Muaeumstage) und da wird dann alles auch draußen präsentiert.

http://www.blaulichtmuseum-beuster.de/

Hier mal schon einige Bilder vom WE.

Dateien

• IMG_3255.jpg

(475,15 kB, 336 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3277.jpg

(604,36 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3242.jpg

(761,03 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3244.jpg

(387,59 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die M-Schau war Sonnabend? Richtig? War Sonntag vormittag bis Mittag vor Ort :]

Hier noch einige Bilder.

Was ist das für ein "LAK" auf dem Uri?

Dateien

• IMG_3288.jpg

(607,25 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3283.jpg

(559,58 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3273.jpg

(738,19 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3272.jpg

(565,23 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3258.jpg

(687,1 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Nunja, es ist ja nichtmal in irgendeiner Betrachtungsweise ein LAK.
    Es ist halt Pritsche-Plane. Der LAK als solcher wird ja nicht wegen seiner optischen Erscheinung mit den Schrägen zum LAK. Das sieht hier nur ähnlich aus. Zum W50 und L60 mit Stahlblechpritsche und eben solcher Form im Spriegel-Plane-Aufbau sagt doch auch niemend LAK.
    Es ist ganz einfach die "Bahnverladeform" (oder wie immer das auch exakt heißt) wo,it sichergestellt werden sollte das auch Tunnel mit Rundbögen ohne anzuecken durchfahren werden können. (Natürlich beim Bahntransport).

Ich denk mal Maffi sein Ausspruch war eher mit einem Augenzwinkern zu sehen.....

UPSMann

• uri,

ich lasse mich natürlich gern belehren...man(n) kann ja nicht alles wissen und mir hat nur vor jahren mal jemand erzählt,das sei russische bauart...deine variante würde jedoch einleuchtender klingen,weil iwan ja keine bahnverladeprofile so wirklich kannte ;)

viele grüße

maffi

• Ich habs:

Das ganze heisst Lichtraumprofil.

Kann hier nachgelesen werden: [WIKI]Lichtraumprofil[/WIKI]

Und sieht so aus:

• Maffi war ja auch nicht böse gemeint :P. Der Mensch kann nicht alles wissen und ist ja auch lernfähig. Ich wollte Dir nur meine Erfahrung ersparen, da ich so ähnlich mich vor langer Zeit ( nach dem Kauf meines Ural Planenkoffer ) geäußert habe und von den damals anwesenden mit köstlichen Gelächter :(| usw. abgefertigt wurde.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, das bei der CA keine Planenkoffer waren und das Lichtraumprofil auch erheblich kleiner war als bei der NVA.