Kein eigener IFA dafür Schrauber an einem IFA

  • Hi Leute!


    mein Name ist Markus, bin 40 Jahre alt, habe Frau und drei Kinder und lebe in Inzell (Südbayern, ca. 35 km von Salzburg entfernt).


    Ich bin zwar nicht selber Besitzer eines IFA... aber ein guter Freund von mir hat kürzlich einen W 50 Allrad gekauft.
    Da ich bereits viele Jahre an altem Blech schweiße und an alter Technik schraube, werde ich künftig meinem Kumpel bei der Gesunderhaltung seines Zweitwagens zur Hand gehen. ;)


    Woran ich sonst noch so schraube:
    - 1991 bis 1993 an meinem Unimog 404 S, Baujahr 1966 (verkauft 1993)
    - Seit 1993 an meinem MB L 406 D (Postbus, Baujahr 1973)
    - von 1997 bis 2006 habe ich in einem Verein Kolbenflugmotoren aus den 1920er bis 1940er Jahren (z.B. Junkers L5, Mikulin AM42, Rolls Royce Merlin) restauriert.
    - Seit 1990 an meinem Altagsauto Renault R5 (inzwischen habe ich drei Stück davon)
    - Seit 2005 an unserer Familienkutsche Renault Kangoo


    So denn, bin gespannt auf dieses Forum...


    Gruß aus dem Süden


    Markus

  • Von mir auch herzliche Willkommensgrüße aber das Wort UNIMOG kennt hier keiner :P

  • hey markus, herzlich willkommen!
    und keine angst, ein "Unimog 404 S, Baujahr 1966" ist ein wunderschönes fahrzeug, sehr selten aber mit dieslmotor zu finden! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Herzlich willkommen hier, der Kreis schließt sich öfter als man glaubt, in Ludwigsfelde auf dem Gelände des IFA-Werkes wurden auch mal Flugzeugmotoren und -turbinen hergestellt.
    Nur der IFA kann nicht fliegen:-)
    Viel Spaß beim Schrauben, ist alles einfache Technik und über 25 Jahre fast unverändert gebaut worden


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum