IFA LKW L60 - Fahrerhausverlängerung

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Hallo Alle zusammen, irgend jemand wollte do die Prospektabbildung vom 4-türigen W50-Fahrerhaus ohne Zwischenverlängerung? Mitlerweile hab ich entdeckt das diese Abbildung auch im Wappler drin ist und zwar auf Seite 99. Das letzte Bild vom Karosseriewerk Wurzen zeigt am hinteren Teil eine Tür zwar mit geradem Fenster aber mit Türklinke und bis zur Unterkante des FH gezeichnet, also wie beim TLF & LF. Auch zeigt das letzte Bild vom Karosseriewerk Wilsdruff ein sonderbares Fahrerhaus welches noch länger zu sein schein wie das des LF. Wer weis was es damit aufsich hat. A

Nabend, mich deucht ich hätte irgendwann vor langer Zeit diese Abbildung mal hier im Forum eingestellt.

• So, kommen wir hier mal zum eigentlichem Thema zurück. Nun ist die erste Grundrahmenverkleidung in bewertem Design so gut wie fertig. Ich kann Euch sagen auf die Vorbereitung fürs Lackieren freue ich mich schon ganz besonders......

Dateien

• CIMG2161.jpg

(478,63 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2162.jpg

(534,14 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2163.jpg

(550,31 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • auf dem einem Bild ist ein Teil des LAK zu sehen...

zu dem LAK hab ich mal ne Frage:

Ich hab genau die gleiche Variante (war mal ne Funkstation namens FM24/400)...die Klappen an der Seite sind leider bei mir oben an der Einklebenaht undicht...wie habt ihr da wieder dicht bekommen...

als zweites hat der Vorbesitzer in einem Anfall geistiger Umnachtung die inneren Gegenstücke rausgesägt...so das der Klappenverschluss kein Gegenstück hat...ich binn noch auf ner guten Lösung dieses neu zu erfinden...jetzt hab ich ne Gewindestange quer...blöd nur dadurch kann man die Klappe nicht nutzen...

gruß