Anbauplatte / Schneepflug

  • Hallo zusammen,


    Hab nun nach ewiger sucherei ein Schneepflug für mein W50 gefunden.


    Nun das Problem wie wird die Anbauplatte am LKW befestigt? hat evtl. jemand Bilder wie die befestigung aussieht? und verschraubt ist


    Danke für eure hilfe


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim
    Die Anbauplatte wird an den oberen Haltern, die am Rahmen angeschraubt werden angebracht.
    Auserdem brauchst Du noch die unteren Halter.
    Da gibt es glaube ich verschiedene Ausführungen.Vorher natürlich die Stoßstange abbauen.
    Ich habe an meinem W50 LAZ viele Jahre diesen Umbau jedes Jahr zur Winterzeit gemacht. Dieses Jahr scheint es nicht so zu sein, jedenfalls bis heute brauchte ich den W50 nicht unzubauen.
    Wenn Du Dir die Originalteile anschauen willst, dann ist das bei mir möglich. Ein Nachbau der Halterungen ist möglich, aber die unteren Halter müssen sowieso angepasst werden. Eins bis zwei Nieten aus dem Rahmen müssen auch noch ausgebohrt werden. Da kommen dann Schrauben rein zur Befestigung der unteren Halter.
    Alles in allen dauert der Umbau ,wenn alles mal drann war und angepasst war so ca. 3-4 Stunden. Der Kühlergrill muß auch ausgeschnitten werden. Am besten, man nimmt einen anderen Grill, der nur für den Winterdienst ist.


    Gruß purro


    Bilder vom Schneepflug dürften in der Galerie sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von purro ()

  • hallo eddy,


    sag mal,nen kompletten schneepflug hast du nicht noch rein zufälliger weise ?(


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • sühst,so ist das...


    aber woher hätte ich in seehausen wissen sollen,daß du mal sowas dein eigen genannt hast ;( man fragt halt zu wenig und das,wo wir ein forum haben und du fast um die ecke wohnst...


    aber dank dir trotzdem eddy...


    viele grüße
    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Danke für die Antworten


    Also dann werd ich die Halter mal irgendwie anfertigen und zusammenbauen :)


    Mir ist grade nur ein Rätsel wie die untere verstebung am Rahmen festgemacht wird. zum einen ist ja auf der Motorseite das U-Profil offen und auf der anderen Seite die Lenkung (an der Fahrerseite) und an der unterseite hat die Blatteder seinen Platz..


    Ausschneiden vomKkühlergrill wäre ja nicht so das problem, und die Winde die ich vorne verbaut hab kann ja auch so bleiben wie sie ist.


    Grüße Joachim

  • hi ifa-freak,


    danke dir für die info :D dann schauen wir mal,wo es hingeht in der auktion...als ich auf die "mich-seite" des verkäufers ging,bemerkte ich,der gute hat im selben objekt gedient bei der nva,wie ich ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen