IFA-Tours Frühlingstreffen 2011 - "Ludwigsfelde 20 Jahre danach"

• Also ich bin in Weiterentwicklungen. Bis zum Treffen muss ich dieser Fahrerhaus wechseln, weil er bleibt mir aus dem beendenten Projekt La-A1 und er hat eine vorteil dass er hat keine Rost und Beulen. Obwohl ist der originalen Fahrerhaus am Fahrzeug optisch schön, im wirklichkeit hat er eine kleine Roststelle und ein paar Beulen von damaligen LPG besitzer bis 1995. Weil ich habe für die zukunft keinen Lagerplatz für dieser renovierte Kabine, also muss am meinen fahrzeug platz finden. Die Ausstattung will ich übernehmen aus dem alten Fahrerhaus.
    Ps. Fahrzeugbild ist über einen Jahr alt und momentan ist ein paar kleinen veränderungen gemacht.

Gruss Jirka

• Möchte auch meine Teilnahme Ankündigen: W50LA TLF16
    Hab aber bis dahin noch viel Arbeit (Motor, Luft, Tüv und was noch so kommt) Alternativ Tatra mit Tiefladesattel und ??? Als Ladung wäre auch der ZT300 von einen Bekannten denkbar.

Immoment hat aber der Elektrobarkas vorrang.

Personenzahl ist noch komplett offen.

• Hey André,
    vielleicht löst sich in diesem Rahmen ja auch das Rätzel um meinen ominösen Koffer? :P

Grüße Christian

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Geklärtwerden müsste jetzt die Verpflegung. Ich glaube Einstein wars, mit dem Vorschlag, sich an einen auf solche Veranstaltungen Spezialisierten Gulaschkanonenkoch zu wenden. Also wie wollen wir vorgehen? Schickt ihr mir die Kontaktdaten oder ruft selber an?

Soweit, so gut. Bis dahin, Arne & André

Ich habe heute den Koch angerufen. Er hat zu diesem Termin Zeit und wäre gerne dabei. Wenn ihr in wollt. Allerdings reist er mit einer LO-Feuerwehr an.
    Wenn ihr einverstanden seid, mache ich dann weiter und halte euch dann auf dem Laufenden.

LG einstein4567

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

• Ich habe gerade noch ein paar Bilder von Tutow gefunden. Das ist unser Koch Bild Nummer 2

Dateien

• Koch 1.jpg

(834,04 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koch 2.jpg

(1 MB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koch3.jpg

(1,29 MB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koch4.jpg

(913,61 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100920101163.jpg

(878,58 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Einstein, ich denke da hat keiner was dagegen, der LO gehöhrt ja schließlich auch zur IFA-Familie. Schön währe es, zu erfahren was dein Koch so im Speiseplan hat und wieviel Leute er versorgen kann und ob er auch entsprechend Sitzgarnituren oder sogar Zelte für schlechtes Wetter hat. Wenn er sowas nämlich nicht hat müssten wir das anderweitig ausrufen. Die für ihn interessanten Eckdaten
    13.5.2011 Abendessen,Grillen
    14.5.2011 Frühstück/Mittagessen,Gullaschkannone/Abendessen,Grillen
    15.5.2011 Frühstück/Umzug-Horstwalde/Mittagessen,Gullaschkannone

So ungefähr könnte das Ganze aussehen.

Und wo wir schon bei den Anfragen sind, es werden eine nicht unerhebliche Zahl von Tagebesuchern bzw. IFAlose-Gäste dabei sein. Wenn also jemand einen Bus ( Lo,H6B oder ähnlich) hat, dann ist er natürlich auch ganz herzlich dazu eingeladen, sich an der Organisation des Treffens zu beteiligen.

Ach so, ich bitte noch um ein paar Meldungen zu unser kleinen Austellung. Die bisherigen Exponaten sind soweit ich das richtig verstanden habe alle aus dem Bereich der Weiterentwicklung und kommen von Jirka, Wüstendiesel und wir werden unsere DoKo auch dazu stellen. Ich hatte ja schon befürchtet wir müssen auslosen aber davon sind wir ja noch ein paar Ecken weg, oder?
    In diesem Sinne, André

• Es ist zwar noch nicht Feierabend aber bevor ich es ganz Vergesse, hier noch die versprochenen Bilder aus Horstwalde.
    Teil1

Dateien

• P1150352.jpg

(888,32 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150336.jpg

(909,33 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150339.jpg

(877,08 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150343.jpg

(876,19 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150345.jpg

(878,85 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und hier Teil 2

Dateien

• P1150335.jpg

(889,49 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150355.jpg

(914,21 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150348.jpg

(872,05 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150352.jpg

(888,32 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150350.jpg

(869,3 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )