Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

  • Umfrage wg. Andre's Neuigkeiten S.60 Mitte 0

    1. 2. Treffen auf E-fläche Fr.-So. mit IFA-Ausstell. und Ausflug nach Kummersdorf am Sa. (0) 0%
    2. 3. egal, ich richte mich nach der Mehrheit (0) 0%
    3. 1. Lwf auf Ersatzfläche Fr./Sa. mit IFA-Ausstell. und Sa-Abend Umzug nach Kummersdorf (0) 0%

    Hi Andre,


    die schreiben zwar:
    Zum Schutz der Umwelt und der Landschaft unterstützen wir keine Sport- und Wettkampfveranstaltungen sowie eine Nutzung durch Privatpersonen.


    Aber ich denke wir könnten das über den Verein in Ludwigsfelde machen, bin da ja Mitglied.


    Wenns soweit ist, fragen wir an.


    Arne

  • Hab mir mal die Webseite angesehen. Wer sein Laster und sich mal so richtig kennen lernen will muss da hin. Es ist ein beeindruckendes Gelände und wenn man sich die Veranstaltungsliste mal durchsieht, dann tauchen da auch der G-Club und der DLR auf und das sind ganz normale Geländewagen- Vereine. Es sollte also möglich sein etwas zu organisieren. Die frage ist nur was der Spaß kostet. Wenn ich mir die Vereinspreise so anschaue kann das schnell durch die Decke gehn. Wir sollten mal mit dem IFA-Verein sprechen und denn zeitnah in Horstwalde anfragen um nicht kurz vor der Angst festzustellen das alle Termine vergeben sind. Und was viel wichtiger ist, ist ein deutliches Beteiligungsbekenntnis aus dem Forum. Mit 4 Leuten brauchen wir da nicht antanzen. A

  • Horstwalde, laß mich kurz überlegen..ICH BIN DABEI!!!


    Der Wolle war dort früher immer mal unterwegs und ichglaube Renato hat seinen Fuffi dort auch schon über verschiedene Strecken bewegt, da gibts hier irgendwo Bilder.



    LG Thomas

  • Also, dann gehn wir mal den Termin an. Der 1. Mai als WE-Verlängere fällt leider aus. Ist ein Sonntag. Sei denn ihr wollt den Kampf der internationalen Arbeiterklasse mit Grossgerät unterstützen. Dann können wir das natürlich als Programmpunkt mit aufnehmen und den geeigneten Schlachtplatz für eine Konfrontation mit den Schergen des Kapitals in Berlin aussuchen. Mindestteilnemerzahl 12 W50 TLF Modell Studgart 21.
    Spass bei seit, ich könnt auch nicht dabei sein, da ich da noch in Usbekistan bin.
    Es bleiben im Mai also die Wochenenden 7./8.; 14./15.;21./22.& 28./29. und dann muss ich schon wieder Koffer paken.
    Schaut mal bitte in eure Kalender und gebt durch welches für euch passt. Da wo die meisten können hauen wir dann den ersten Pflock rein.
    Wie kann man es eigentlich bewerkstelligen, dass alle im Forum davon etwas mitbekommen? Zumendestens alle die einen Ludwigsfelder haben.
    Bis dahin, André

  • Hallo ihr alle,
    mir ist der Termin momentan noch egal, soweit ist da noch nichts geplant.
    Ist es nicht besser noch ein neues Thema aufzumachen? Evtl. das gleiche wie dieses grad nur mit anderem Termin? So langsam wird es unübersichtlich und man sollte evtl beide Termine/Treffen von einander trennen.
    Geht es theoritisch, dass dann diese beiden Themen immer ganz oben stehen und nicht verschwinden wenn nach einiger Zeit nichts geschrieben wurde? So würde jeder gleich sehen das etwas geplant wird, auch die die vielleicht nicht jeden Tag im Forum unterwegs sind.
    Grüße

  • Ok, das schein Sinnvoll. Es sollen ja auch beide treffen statt finde und nicht eins vom anderen untergebügelt werden. Also wir ziehn um. Ich würde das neu Thema mal "Frühjahrstreffen 2011", oder so nenen Wie kann man die Inhalte mitnehmen?
    Die Idee mit dem fixzieren oben auf der Forumsseite finde ich auch sehr gut. Treffen sind ja auch ein zentrales übergreifendes Thema. auch hier die bitte an die Forums-Adminestration um Unterstützung.

  • Gut ich mach den Anfang: Am 14./15.5. könnte ich sowie 2Wochen später am 28./29.5.2011 auch. Die beiden anderen WE bin ich durch meinen Arbeitgeber verhindert.


    LG Thomas

  • Es gibt die Idee ein 2. Forumstreffen im Frühjahr 2011 zu veranstallten. Unter dem Motto: " 20 Jahre nach der unfreiwilligen Produktionseinstellung der W50& L60- Und sie laufen immer noch!".
    Das bisherige Gundkonzept sieht vor, dieses Treffen in und um Ludwigsfelde, also an der Geburtsstätte unsere Laste durchzuführen. Wie es scheint kennen einige noch nicht die Ausstellung von Neufahrzeugen des W50 und des L60 bei City Caravan in Ludwigsfelde. Also wollen wir mal versuchen, eventuell sogar gemeinsam mit dem Verein für die Erhaltung der Industriegeschichte Ludwigsfeldes, der im übrigen auch soetwas hat wie ein Museum, in dem u.a. einige Prototypen stehen, ein Wochenende zu organisieren. Zentraller Treff- und Aufenthaltspunkt soll das ehemalige IFA- und heutige BAM- Versuchs und Testgelände Horstwalde sein. Dies ist laut Webseite ein ca 550ha großes, anspruchsvolles Fahrgelände auf dem u.a. auch unsere Laster ihre ersten Gehversuche machen durften. Stattfind soll das ganze an einem Maiwochenende. So und nun, Freiwillige vor!
    André




    edit von imodra:
    Eigentlich sollte dieser Beitrag ein Einführungsbeitrag ganz oben stehen, läßt sich aber leider nicht von mir dorthin verschieben.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.