Plant jemand eine Reise

  • Hallo in die IFAristen-Runde,


    da ja viele von euch einen Ifa, L60 oder W50, mit Koffer haben und die meisten diese auch ausbauen, hab ich da mal ne Frage:


    Plant jemand von Euch eine Reise, noch 2010 oder auch erst 2011 und wo soll es hingehen, Innland oder doch weiter weg, also Ausland?

  • Hm Cathleen,
    was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Wenn ich fragen darf!
    Ich war in diesem Jahr fast jedes/jedes 2. WE mit dem L60 unterwegs! Es waren immer so 25-600km je nach Ziel. Es kommen noch Ausflüge nach Seehausen, Usedom und zum Schluss nach Straussberg. Es könnte sein das ich noch am 9.10. nach Wünsdorf fahren!
    VG, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo,
    da unser W50 hinten rum noch leer ist. Ist unsere erste größere Reise nächstes Jahr Püttnitz... leider.


    Grüße

  • Ich bin einfach nur neugierig, weil es ja hier Ifa tours heisst ;), wer Touren macht/plant, die auch mal über Tage oder Wochen gehen, oder ob es "nur" zu Fahrzeug-Treffen geht.


    Dann, kann man sowas alleine durchziehen oder wären zwei Fahrzeuge doch besser, falls man liegenbleibt oder andere Probleme bekommt?


    Sind die, die solch große Reisen gemacht haben, zum Bsp. Libyen, allein unterwegs gewesen oder im Konvoi?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • ...also zwei Fahrzeuge sind natürlich immer besser, aber man sollte sich bei (weiteren) Touren schon sehr sehr gut kennen. Da man in Libyen oder anderswo auch mal in unvorhergesehene Situationen kommt u. dann muss man sich verstehen, gut kennen u. sich auch auf einander verlassen können. Übers Internetz jemanden zu finden ist leicht, aber meist zeigt sich schon nach wenigen Tagen, ob es passt oder nicht. Daher eventuell Freiräume lassen u. locker planen. Ich habe im nächsten Sommer entweder eine Skandinavientour vor oder eventuell Griechenland bzw. Türkei. Mal sehen...
    Grüße Felix

  • ...achso u. da du libyen angesprochen hast, da wäre es schon sinnvoll mit mehreren Fahrzeugen / Personen reinzufahren, da man sich derzeit einen Führer mieten muss u. der ist einfach billiger, wenn man die Kosten teilen kann.....

  • Hat (noch) jemand Erfahrung mit Libyen und mag darüber berichten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.