24 Stunden IFA Ersatzteilbeschaffung bei IFA Ludwigsfelde auch im Ausland

  • Liebe Kollegen bin erst 4 Monate W50 Besitzer und habe davon innerhalb von 3 Monaten 18.000 KM bei meiner Sahara Reise abgespult. In Spanien begannen dann bei der Rückreise die Probleme mit dem Zylinderkopf dessen Dichtung ich austauschte und anschliessend nur bis nach Südfrankreich kam.


    Am Montag bestellte ich neue Dichtungen und sonstiges Kleinzeug. Dienstag Vormittag waren die Teile da und ich konnte sie sofort einbauen. Leider überdrehte mir der kräftige französische Mechaniker beim Einstellen der Ventile die Kontermutter am Kipphebel, welche ich , nach 12 Stunden erfolgloser Suche in Frankreich ( Feingewinde und Sprache) sofort wieder bei IFA bestellte.


    Auch diese Lieferung war am nächsten Tag innerhalb 24 Stunden in Frankreich.


    Weitere Teile zur Revision bestellte ich am Freitag, welche am Montag in Deutschland mit „normalem“ Inlandversand ankamen


    Natürlich war der Transport teilweise teurer als die Ersatzteile. Ich finde es doch bemerkenswert, wenn eine so optimale Leistung 3* hintereinander erbracht wird. Da ich weitere lange Reisen unternehmen werde , ein sehr beruhigendes Gefühl…


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich die vorzügliche Bedienung durch Frau Heise und Herrn Sonnerberg von der Technik des IFA Teames erwähnen.


    Werde meine Reise nach dem morgen anstehenden Rücktransport von Lyon nach München etwas dokumentieren und ins Netz stellen.


    http://www.ifa-spareparts.com/german/frame/d_index.html

  • Moin Kurt,


    ja die Leute in Ludwigsfelde sind echt fix :D Die Erfahrung habe ich vor 3 Jahren auch mit der Beschaffung von Ersatzteilen auf Tour gemacht.


    Der Link ist ja echt super, den kannte ich noch gar nicht.


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}