Hallo Hier mein W50 L Btp Bj 1971

  • Hallo


    Hier möchte ich mich und meinen W50 vorstellen!
    Ich bin 24 und komme aus Leisnig das liegt bei Döbeln! Angefangen hat alles bei mir in der Kindheit! Vorbelastet durch mein Vater der ein großer Traktoren Sammler ist! Mein erstes Projekt ist ein ES150 / 1 die ich jetzt nach langer Zeilt der restoration mein eigen nen kann! Und jetzt hab ich mir ein W50 L Btp und eine Lo zugelgt! Der Lo ist im Zusatnd top aber der W50 bedarf einiges an arbeit! Nun lese ich schon seit einiger Zeit hier mit und ich muss sagen ihr habt mir schon bei manchen Problemem weiter geholfen!
    Dafür wollt ich mich noch mal bedanken!!!


    Ein kleines Problem habe ich noch! Wer hat noch Teile für die 10 Kabine! Ich suche zb Sitzbänke oder auch Himmel! Ganz wichtig wär ein Dachgepäckträger!!!


    Wär intersse hat ich habe auch ersatzteile noch da womit ich auch helfen kann!


    Bilder habe ich in meine Galerie hoch geladen! Wenn es interessiert kann mir gern schreiben da setzt ich noch mehr rein!


    Ich habe auch ein Treffen hier Verlinkt das von uns organisiert wird, vielicht sieht man sich da!


    MfG Christian

    bitte besucht uns auf unserer Seite "http://www.schlepperstammtisch-hartha.de"

  • Na Christian, dann mal ein herzliches Willkommen!
    Der W50 l Btp, ist ja wohl eher ein sehr seltenes Exemplar, was hat der denn für ein Baujahr?
    VG, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Moin auch, also hier bei mitr hat noch jemand eine Zehner-Kabine rumstehen.
    Also die Bänke davon und sicher paar andere Sachen wären wohl entbehrlich denke ich.
    Ich frag einfach mal.

  • hi soko-030,


    guck mal wie der thread hier heißt*hihi ;) ;) ;)da ist ganz versteckt das baujahr zu finden :D :D :D :D :D :D


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ja also wie schon gesagt ich hatte das Baujahr mit in die Überschrift geschrieben!


    also die Erstzulassung ist 1971!


    Ja selten ich weis ja nicht wa hier sagt aber ich hatte diesen Typ bei uns zum ersten mal gesehn!
    Erstanden habe ich ihn von einem Reiterhof dort war er bis jetzt im Einsatz um Turnier Pferde in Europa von A nach B zu fahren! Leider ist der Tacho kaputt und ich kann den Km Stand nicht ablesen! Aber jetzt geht er wieder!


    Ja wenn du ein Paar Teile hättest Spiezel Himmel bzw jegliche Gummis wie Tür Gummis / Scheiben Gummis!


    Ein Problem habe ich auch noch! Ich habe jetzt das Thermometer neu eingesetzt da es kaputt war! Jetzt seh ich aber das der Motor nie über 70 ist, meist so 60 / 65! Das soll ja nicht gut sein kann mir einer sagen woran das liegt? Es ist auch ein extra schalter zum Fühler gelegt! Der aber ohne spürbare reaktion ist!
    Könnt ihr mir helfen?


    MfG Christian

    bitte besucht uns auf unserer Seite "http://www.schlepperstammtisch-hartha.de"

  • Hallo,


    die Hinteren Sitzbänke sind auf alle Fälle verkäuflich.


    Himmel je nach Gebot wohl auch...


    Kannst mich gern per PN anschreiben wenn Interesse besteht.

  • Also
    das Problem mit dem nicht heiß werden Motor habe ich gelöst! Es war die Kupplung die den Lüfter antreibt die war immer geschalten! Und kühlte den Motor sozusagen immer zwangsweise, obwohl er kalt war!


    Hat jemand einen Anschlußplan bzw einen Stromlaufplan für das Amaturenbrett da mir der Orginale Kabelbaum abgeschnitten ist und alles mit Stromdieben gefuscht ist!


    Ja und dann suche ich noch einen Dachgepäckträger für den Btp!


    Gruß Christian

    bitte besucht uns auf unserer Seite "http://www.schlepperstammtisch-hartha.de"

  • hi christian,


    wenn du eine elektrisch anziehende wasserpumpe hast,dann haben sich die meisten kutscher zu ostzeiten einen zusätzlichen schalter mit ins amaturenbrett eingebaut...den strom dafür haben sie sich meistens vom vom temperaturwächter aus dem motorraum geholt und diesen parallel zum temparaturwächter angeschlossen...so konnte man eben mal schnell vorher schon den lüfter zwangslüften lassen,ohne auf die 92grad einschalttemperatur zu warten...
    schau' mal in den motorraum,wieviele kabel da weggehen von dem temperaturwächter oder nach einem kabel,was von dort aus in den fahrgastraum geht und an einem schalter endet...ab und an mal wurde der strom direkt vom sicherungskasten zum schalter geholt und von dort aus auf den temperaturwächter parallel mit drauf geklemmt...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Zitat

    Original von Christian LE
    Also
    das Problem mit dem nicht heiß werden Motor habe ich gelöst! Es war die Kupplung die den Lüfter antreibt die war immer geschalten! Und kühlte den Motor sozusagen immer zwangsweise, obwohl er kalt war!


    das ist beim W 50 ohne Lüfterschaltkpplung auch so und meiner wurde trotzdem warm.
    Also vieleicht den Thermostat im Auge behalten, wenn es kälter wird.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

IFA Garage

IFA Garage