IFA LKW W50 - Papierluftfilter

  • Ich versende mit DHL die Einspritzpumpen zu Herrn Schöll und er überholt sie, stellt sie nach meinen Wünschen ein und versendet sie wieder zurück. Ich nehme allerdings eine stabile Schachtel und fixiere die ESP auf ein dünnes Brett mit etwas Draht.

    Wir kennen uns nur vom Telefon und ich kann Herrn Schöll nur empfehlen.

    Wenn einmal zu später Stunde der Spritzversteller aufgibt ist Herr Schöll ebenfalls mit Rat am Telefon.

    Grüße Markus

  • Hallo Leute

    Habe heute ein paar Infos über Herrn Schöll bekommen. Es kommt nur positives. Der Mann hat richtig was drauf, steht mit Rat und Tat seinen Kunden zur Seite und versucht auch am Telefon zu helfen. Ich werde jetzt über die Wintermonate auch meine ESP und Düsenstöcke bei Firma Schöll machen lassen.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Wie schon mehrfach erwähnt, ist er vermutlich der Beste seines Faches. Er verfügt über viele Unterlagen über die ESP in denen die Einstellparameter vermerkt sind. Genau genommen hatte jeder W50 eine andere Einstellung seitens der ESP. Beispielsweise hatte die Feuerwehr andere Einstellungen als eine Kehrmaschiene. Diese verschiedenen Einstell Möglichkeiten sind in Datenblättern mit den entsprechenden Leisungskurven hinterlegt.

    Anhand der eingeschlagenen Nummer, auf der ESP, kann Herr Schöll feststellen, für welches Fahrzeug die ESP eingestellt war. Interessante Sache. Er fragte mich welchen W50 ich habe, (Expeditions Mobil mit LAK), er zählte dann auf,

    - ziemliches Gewicht

    - gut durchziehen

    - kraftvoll

    Also bekam meine ESP die Einstellungen einer Feuerwehr und damit bin ich zufrieden.

    Wir konnten Herrn Schöll, dafür gewinnen, uns im kommenden Jahr einen Vortrag über die ESP zu halten. Der Termin und der Ort, wird hier noch bekannt gegeben.

    Grüsse RoWi


  • Moin,


    na das ist ja ne tolle Sache (y)

    Danke für euren Einsatz.


    viele Grüße

    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.