Bezugsquellen für Batteriekabel

• Hallo ihr!
    Ich wollte ja, wie angekündigt, meine Batterien versetzen. Da die Tipps zu den Drucklufttanks auch schon super hilfreich waren, meine Frage, wo man entsprechendes BAtteriekabel günstig herbekommen könnte.

Danke für Eure Hilfe & Grüße Felix

• Expeditionsleitfaden für historische Laster
    🚚 Expeditionsleitfaden für historische Laster 🗺️
    Saharastaub im Fahrerhaus Buchcover
    🚚 Saharastaub im Fahrerhaus 🗺️
  • also wie vorgeschlagen löten wird ich nicht...es gibt heute für jedes kabel die passenden presslinge für ösen...bei den Schraubbatterieklemmen die aderendhülsen nicht vergessen, da kupfer unter druck "fließt" und das gibt schönes feuerwerk wenn die klemme locker ist...

löten bei hochstrom ist schon nicht ganz einfach, damit es dauerhaft hält und bei batteriegasen würd ich immer mechanisch leitend befestigen...

gruß

• Ok, da schaue ich mal. Was haben wir denn eigentlich für einen Querschnitt??? 7,5 oder 10 oder was dazwischen?
    Muss ich gleich mal bei uns im Ort forschen, wer die Ösen einpresst.
    Danke erstmal

• hallo felix!
    bitte nicht löten oder pressen im "schraubstock", das soll doch eine weile halten! es gibt wirklich super batt-klemmen im autobedarf oder auch in der bucht!
    was meinst du eigentlich mit 7,5 oder 10? doch nicht etwa den durchmesser?
    die meinungen gehen etwas auseinander, ich würde dir einen querschnitt von 35mm² empfehlen.
    grüsse, steffen

• Steffen es geht um die Schraubösen, die Polklemmen natürlich schrauben, wenns geht vorher verzinnen (also auch wieder löten), bei den Schraubösen meine ich die am Anlasser z.B.. Und löten richtig gemacht hält besser als schrauben.