IFA LKW L60 - 3. Sitz, Notsitz

  • Hallo Leute,


    da in meinem L60 natürlich auch der 3. Sitz fehlt:(, mal folgende Frage:

    War das Sitzgestell eventuell gleich dem der Beifahreseite?

    Wie wurde der befestigt? Auf dem Motortunnel sind nur Gewindelöcher. Waren da irgendwelche Haltebleche oder vielleicht sogar eine extra Konsole? Nur einfach Löcher durchs Sitzgestell und dann Schraube durch, kann’s doch nicht gewesen sein.


    Gruß Enrico

  • Hallo,


    hast du ein Ersatzteilkatalog? Wenn nicht besorge dir den umgehend.


    Und dann unter der Rubrik Fahrerhaus in der Baugruppe 3525-3528 schauen.

    Das sollte es erklären, wie der Sitz befestigt ist. Die Teile kannst du dann nur bei einem Schlachter ausbauen. Meines Winnes nach gibt es die nicht mehr zu erwerben.


    Und ein Gliedermaßstab dürfte auch hilfreich sein. Miss einfach mal die Sitzgestellbreite und die der Schraublöcher. Dürfte unterschiedlich sein und so nicht nur mit Schrauben rein zu gehen.

    Die haben zu DDR-Zeiten das Rad nict hundertmal erfunden und für jede Anwendung z.B. neue Sitzgestelle gemacht. Das wurde dann adaptiert durch leichte herzustellende Haltewinkel oder - adapter.


    Grüße