Beiträge von Enrico_L

    Grüße Volker,


    ja so ungefähr muss das bei mir auch mal ausgesehen haben. Hat der Vorbesitzer umgebaut. Es war mal ein Heckklappen verbaut! Vermutlich saß da die Hydraulikpumpe drann. Da war wohl auch noch ein Zwischenstück verbaut? Der Deckel von dir hat einen Wellenstumpf und am Getriebe - bei mir - ist auch ein Stumpf. Sind ein Haufen Sachen noch „verfriemelt“. Wird jetzt nach und nach abgearbeitet.

    Viele Grüße

    Enrico

    Hallo,


    würdet Ihr beim Ölwechsel Zusätze (Mannol Motor Flush) zum Spülen mit dazu geben? Bei meinem L60 mache ich jetzt den ersten Ölwechsel. Ich weiß nicht was für Öl drin ist. Wie alt das Öl ist? Aber mindestens 10 Jahre.
    viele Grüße

    Enrico

    Nabend miteinander,


    ich hatte heute wieder mal Zeit, an meinem Ex-NVA AP-N zu schrauben. Heute waren mal die Getriebe dran, nachdem ich gestern die Kolbenpumpe für das Fahrerhaus repariert und neu abgedichtet habe. Beim Verteilergetriebe fiel mir die Abdeckung, da wo das Nebengetriebe draufsitzt auf. Die war völlig unprofesionell draufgesetzt. Also runter das Ding, diese Silkondichtung lag auch schon außerhalb der Abdeckung. Muttern gelöst, lief unten schon Wasser raus!=O. Deckel ganz runter und - ich vermute - da war mal eine Seilwinde verbaut. Aber noch merkwürdiger war, auf der anderen Welle fehlt der Antrieb für den Tacho!!! Kann man solche Zahnräder noch irgendwo bekommen. Oder muss ich ein altes Getriebe „fleddern“ Also habe ich mir erst mal eine Dichtung aus 0,75 er Dichtungspapier, ähnlich dem Kautasit hergestellt und danach den Deckel wieder montiert, damit erstmal wenigstens kein Wasser mehr reinlaufen kann. Mein Frage gibt es noch Tachoantriebe und hat es eventuell sin nach einer Winde Ausschau zu halten oder ist das eher sinnlos weil nicht mehr nicht mehr zu bekommen? Viele Grüße Enrico

    IMG_2055.jpegIMG_2054.jpegIMG_2052.jpegIMG_2050.jpegIMG_2047.jpegIMG_2048.jpeg

    IMG_2035.jpegGuten Abend,

    Ich würde gern mal wissen wollen wie bei der Handpumpe die Welle (rot) der Umstellung aus dem Gehäuse genommen werden kann. Ich hab die Schraube mit der Nummer 10 bereits entfernt, aber die Welle kommt nicht. Hab ich da was vergessen oder sitzt wegen der zwei O-Ringe so straff drin? Ich will bloß Nix kaputt machen, den Rest hab ich doch schon neu abgedichtet. ;)

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Hallo,


    gab es für den W50 bzw. L60 verschiedene Bauformen der Fahrer bzw. Beifahrertür? Ich habe an meinem L60 noch Alu-Türgriffe (Die schmalen) und wollte sie gegen die breiteren aus Plastik tauschen. Es ist aber bei meinen Türen, dort wo die Griffe verschraubt sind, dass Türblech erhaben, d.h. Es sind so groß wie die Türgriffenden erhabene Stellen im Blech und die Plastikgriffe sind größer, passen mit Unterlegegummi nicht.


    viele Grüße

    Enrico