Zwillingsreifen - Ballonreifen

  • hi,


    rein theoretisch ist dein vorhaben natürlich möglich...aber du mußt dann natürlich auf beiden achsen die ballonräder fahren...die reifengröße sollte 18/70-20 auf den entsprechenden felgen sein...ich geh' ja mal davon aus,daß du die ballonreifen nicht auf die felgen der normalen felgen ziehen wolltest ;)
    in wieweit du eine tachoangleichung machen mußt,das kann ich dir nicht verraten...es kommt ja auch drauf an,wie du den kipper nutzen möchtest...


    viel erfolg beim umrüsten...maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hi maffi,
    danke erst mal für deine antwort!
    felgen is klar das ich da andere brauche und klar sollen beide achsen die ballonreifen bekommen soll ja mal ein koffer drauf. ich dachte nur ich muss was an den achsen ändern oder so.
    gruß martin

  • Ich würde Dir zur Umrüstung auf 22,5 er Räder raten.
    Die Bereifung 385/65 R22,5 ist weltweit verfügbar und die Reifen sind im privaten Gebrauch nahezu unkaputtbar.
    Außerdem ist das Abrollverhalten schicker als bei den Ballonern. Aber das ist sicher subjektiv.

  • Hab hier mal ein älteres Foto bissl zurechtgeschnitten. Das sind unsere Reifen, im Vergleich dazu siehste meinen Sohn, 1,20m groß

  • hi preißle,


    gibt's nagelneu für 95 eus +märchensteuer...


    guckst du Felgen


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge