W 50 La/ac 1

  • moin,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen AU / HU und immer gute Fahrt mit dem guten Stück :D -ifa-tours-
    bevor du einen neuen Kompressor einbaust, solltest du die kleine Öl Zulaufleitung mal abmachen und prüfen, ob da überhaupt Öl ins Kurbelgehäuse gelangt, ebenso an der ESP, nicht das die Leitung verstopft ist...das wäre fatal...
    ausgelutschte Kompressoren kenne ich, aber nen festgegangener ist was ganz neues :(


    viele Grüße und mach weiter so,


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Sascha,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum TÜV!
    Was spricht Deine Familie zu dem Super-IFA?
    Willst Du den abgebildeten Koffer verwenden oder einen Eigenbau?
    Ich hatte noch keine Zeit, werde Dich aber irgendwann einmal überfallartig besuchen.
    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
    Franz

  • @ Jirka


    Hallo Jirka, vielen Dank für die Glückwünsche. Ja es ist vollbracht. Erste Hürde ist genommen. Das APA ist toll und nochmal vielen lieben Dank großartig.


    Du bist mir übrigens immer noch einen Besuch in München schuldig. Ich warte. :] :]

  • Ganz in der Nähe (Falkenberg) Aigner wird ein kompletter 170 D mit komplett autarkem Koffer verkauft. (17000€).


    Gestern habe ich ihn mir mal angeschaut, da dieser ja das Projekt in Lichtgeschwindigkeit nach vorne gebracht hätte.


    Leider war er für mein Gefühl nicht einmal 8000 € Wert.


    Ich habe mich dann mal an das Bild gemacht und bin der Meinung. So soll es sein.


    Wie ist eure Meinung


    Ich finde Ihn jetzt sehr stimmig und es passt gut. Auch optisch gefällt mir diese Variante

    Dateien

    • Gekürzt.jpg

      (1,12 MB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles wird gut

  • Man übersieht fast das das lange Haus drauf ist.Sieht aber gut aus.Ist das der lange Radstand? Scheint so.
    Bischen blau oder so könnte der Koffer vertragen dann ist es wie aus einem Guß.
    Die Wattiefe (Ansaug) ist auch beachtlich (hoffe bist ein guter Taucher) ;)


    MfG

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Servus Schulz-Liesten
    Ja ist der lange Radstand. War von der NVA das gute Stück.


    Die Luftansaugung ist schon hoch, habe ich aber hauptsächlich wegen dem Ansauggeräusch getan.
    Wobei er ist schon wieder ab. Der gute hat für die bessere Beatmung einen Mann & Hummel Filter bekommen mit nem 130 Ansaugdurchmesser


    Nun bekommt er eine Ansaugung aus Edelstahl so mit seitlichen Kiemen und Anschlüssen für Kompressoransaugung und APA Überdruck an der Rückwand. Wie
    Bei den moderneren LKW's.
    130 x 240 von rechteckig auf 130 Rund.


    Gruß

  • Der Koffer passt von den Proportionen gut auf das Fahrgestell. Würde ich so draufbauen. Farbe kann man ja noch mal diskutieren. Beige oder weiß würd ich gut finden, ist ja aber dein Fuffi :D :D :D Viel Spaß weiter und schöne Fahrten mit der Familie.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hier geht's langsam aber stetig weiter.


    Der Fußboden ist drinne, pflegeleichter Gummitränenbelag über einer 10 mm starken Recyclinggummiantidröhnmatte.


    Die vordereren Türverkleidung sind neu gemacht aus 3 mm PVC Platten mit Kunstleder bezogen und ein paar Lautsprecherboxen versehen worden.


    Hinten ebenso und zusätzlich je einem 12 Volt Anschluß für die Kids

    Dateien

    • image.jpeg

      (250,91 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (240,32 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (285,92 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (257,77 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (296,93 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (263,72 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles wird gut

IFA Garage

IFA Garage